was war das letzte game für Playstation 2?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, wo du dich auf der Welt umschaust. Da nicht alle Spiele in allen Ländern erschienen sind und auch zu unterschiedlichen Zeiten, gibt es da Abweichungen.

Bei Wikipedia findest du eine Liste der letzten Spiele, die je für Konsolen erschienen sind:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_last_games_released_on_video_game_consoles

Laut dieser Liste ist das weltweit letzte Spiel für die PS2 "Pro Evolution Soccer 2014" am 8. November 2013. Dabei handelt es sich allerdings um den Release-Termin in Europa.

In Japan ist das letzte erschienene PS2-Spiel allerdings eine Expansion für Final Fantasy XI, die im März 2013 erschienen ist und die es wohl nur in Japan gibt.

Was du davon nun als das "letzte PS2-Spiel" ansehen willst, ist dir überlassen. Aber weltweit und vom Erscheinungsdatum war es "Pro Evolution Soccer 2014" in Europa.

Das kann ich dir nicht genau sagen, da ich es nicht genau weiß. Guck vll. mal in Wikipedia nach, da steht meist viel, aber vielleicht erscheinen ja auch noch neue PS 2 Spiele, da erst Fifa 14 vor kurzem rausgekommen ist, und es das für PS2 PS3 und PS4 gibt!

Dein Greg182

ich schätze mal Fifa 14 ist 2014 ebenfalls für die PS2 erschienen. ich glaube nicht das es zu der zeit noch andere PS2 spiele gab die neu rauskahmen^^