Was war das gruseligste, was euch je passiert ist?

13 Antworten

Ich saß im Wohnzimmer und habe plötzlich den Geruch von meinem opa gerochen und es wurde kalt im Raum obwohl es vorher ganz warm war. Mein Opa war zu dem Zeitpunkt schon 7 Jahre tot und lebte vorher nicht in der Wohnung

Lisaa592  13.07.2023, 14:07

Awwwww wie süß🥹❤️

Panda756  23.03.2024, 15:03

Also es sind schon paar Jahre vergangen ich bin mit meiner Tante bisschen rum gefahren mit dem Auto und dann kamen wir plötzlich am einen Friedhof an meine Tante hat gesagt komm lass uns bisschen spazieren und es war 11:00 Uhr nachts also 23:00 Uhr anschließend sagte ich hatte ich Angst aber sie ignorierte mich und ging rein dann anschließend bin ich mit reingegangen und plötzlich ist ein Grabstein runtergefallen ich wollte es schnell aufheben damit der Engel in Ruhe weiter schlafen kann als ich das tat war meine Tante weg und plötzlich ging die Kerzen von diesem Stein aus und dann ran ich nach Hause dann ran ich einfach irgendwo hin und dannWartete meine Tante auf dem Auto und dann sind wir sofort weggefahren

Panda756  23.03.2024, 15:05
@Panda756

Naja war nur Spaß aber mir ist mal wirklich was gruseliges passiert ich bin geschlafen für 1 Stunde ich hab mir ein Wecker bis drei nachts gestellt wo ich aufgewacht bin und rannte in die Küche und schrie dreimal sehr laut Fortnite und dann kam eine komische Kreatur namens meine Mutter und schmeiß dir die Schlappen auf mein Gesicht und das war meine schlimmste Erfahrung

Als bei einer Beerdigung die Trauernden Kerzen entzündeten und meine nach etlichem Wiederanzünden als einzige von etwa 50 Stück immer wieder erlosch.

  1. Ich bin mir auch sicher das das eine schlafpharalyse war ☝🏼☝🏼☝🏼
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Erlebnis liegt schon einige Zeit zurück, es war im Frühjahr 1990. Ich lebte damals in Hamburg, und die Städte der DDR waren bis dahen weiter entfernt als die Fidschi-Inseln. Abere ich wollte diesres unbekannte Land unbedingt noch sehen, bevor es sich in ein 1:1-Abbild der BRD gewandelt hat.

Also plante ich einen Ausflug nach Schwerin. Ich parkte dann bei dem großen Heizkraftwek in cder Vorstadt und führ dann mit der Straßenbahn Richtung Zentrum.

Dort ging ich dann auf der linken Straßenseite weiter Richtung Zentrum, als ein schwarzer BMW auf der gegenüberliegenden Straßenseite anhielt. Die seitenscheibe fuhr herunter und der Typ da drinnen rief zu mir rüber: He, Sie da, Wie komme ich zum Schloss?"

Über diese patzige Art war ich ziemlich erbost, und dachte "Sch... Wessi, Warte, die schick ich in die Irre!"

Ich gunf also zum Auto, und versuchte so freundlich wie Möglich zu wirken und dachte mir einfach nur typisch DDR-Straßennahmen aus:

"Ganz einfach Sie fahren hier die Johannes-R.-Becher-Straße bis rechts die Otto-Grothwohl-Straße abgeht. Der folgen sie bis links die Clara Zetkin-Straße abgeht, diese mündet auf den Leninplatz, dort biegen sie halb rechts ab, dann kommen Sie genau auf den Platz der DSF und da ist ein großer Parkplatz, gegenüber ist das Schloss." Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass diese Wegbeschreibung nur barer Humbug sei, denn ich hatte keinen Stadtplan.

Der Typ schloss das Fenster , ohne auch nur Danke zu sagen, und fuhr los.

Jetzt schaute ich das erste mal auf das Straßenschild. Wie jetzt? Becher-Straße, ich ging weiter und richtig, rechts ne Grothewohl-Straße. Ich folgte der weiter und eine Straße nach dere anderen war genau dort, wie ich den Weg besxchrieben hatte (ob meine Aufzählung hier jetzt noch stimmt, weiß ich allerdings nicht.

Als ich dann über den Leninplatz zur (ebenfalls richtig benannten Straße halb rechts gung, erreichte ich nach einer kurzen Strecke einen Platz, mit tatsächlich einem großen Parkplatz, auf dem ein riesiges Beton-Schriftband verkündete: Platz der Deutsch Sovietischen Freundschaft! Klar der BMW war auch da, und nartürlich das Schweriner Schloss gegenüber.

Ich habe wohl eine halbe Stunde auf diesen Betonbuchtaben mit zitternden Knien gesessen. Woher hatte ich blos diese genaue Wegbeschreibung???

Wer hat mir das zugeflüstert?

SmallFaceDoge
Fragesteller

Probiers mal mit Lotto :D

CATFonts  21.06.2018, 23:25
@SmallFaceDoge

Ne, bei selbstsüchtigen Dingen funktioniert das nicht. Sonst ist mir ähnliches, nur kleiner schon mal passierert. Ich war noch Schüler und verbrachte meine Sommerferien auf einem hessischen Campingplatz.

Dann hatten wir einen Ausflug nach Kassel unternommen. Mutter sagte, sie müsse dringend aufs Klo, und mir fiel sofort ein, dass um die nächste Straßenecke eine Karstadt-Filiale ist, und das Kundenklo im Untergeschoß. Auch in Kassel war ich vorher nie...

Geschieht gerade. Die ganzen Leute mit Maulkorb auf den Straßen sind mir unheimlich.