Was war das für euch schönste Jahr in eurem Leben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Jahr 1977 war das schönste und gleichzeitig grausamste Jahr meines Lebens. Im Urlaub in Spanien lernte ich eine Frau kennen, die in Deutschland gut 500 Km von meinem Wohnsitz entfernt lebte. Diese 4 Monate von Juli bis Oktober bezeichne ich noch heute als die schönste Zeit meines Lebens. Wir verlebten eine äußerst leidenschaftliche und gleichzeitig emotionale Zeit während des Urlaubs, wie ich sie mir vorher trotz mehrerer Beziehungen niemals hätte vorstellen können. Übergangslos ergab sich eine genauso intensive und harmonische Fernbeziehung, und wir besuchten uns jedes Wochenende. Unabhängig voneinander bemerkten unsere Arbeitskollegen, dass wir sehr verliebt sein müssten.

Durch einen außergewöhnlichen Zufall konnte ich ein paar Wochen später einen gleich gut erscheinenden Job am Wohnsitz meiner Liebsten annehmen, sodass ich alle Brücken am vorherigen Wohnort abbrach, vorübergehend bei ihr einzog und auf Wohnungssuche ging. Für immer zusammenzuziehen war noch nicht ihr Wunsch.

Nach wenigen Wochen erlosch das Feuer unserer Leidenschaft bei ihr, und ich litt fürchterlich. Offensichtlich hatte ich sie im täglichen Zusammenleben zu sehr eingeengt und vereinnahmt. Diese plötzliche Gefühlskälte und die Ablehnung ihrerseits zu spüren, obwohl sie die Beziehung noch nicht als beendet erklärt hatte, war das Schlimmste in meinem Leben. Der Job erwies sich trotz guter Bezahlung als der größte Mist, und mein Leben schien trotz einer gefundenen, schönen und günstigen Wohnung zusammenzubrechen.

Wie ich mich nach einem Aussteigeversuch doch noch an den eigenen Haaren aus dem Sumpf herauszog und in ein bürgerliches Leben zurückfand, ist eine andere Geschichte.

GeistundSeele  05.01.2024, 11:58

Herzlichen Dank für den Stern.

Bislang eindeutig die Jahre 1994 und 2003. Es gab viele tolle Unternehmungen und wunderbare Reisen. 2003 hatte ich zudem meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Beide Jahre waren für mich unschlagbar. Kann mir aber vorstellen, dass auch ein noch schöneres Jahr kommen kann. Ziemlich gut waren für mich aber auch die Jahre 1997, 1999, 2004, 2006, 2011, 2017 und 2019. Auch in den Jahren hatte ich tolle Reisen und einige musikalische Ereignisse gehabt. 2019 fand ich meine Partnerin fürs Leben und Ehefrau mit der ich glücklich verheiratet bin. Ausgesprochen schlecht hingegen waren bei mir die Jahre 1995, 1996, 2001, 2012, 2014, 2015, 2020 bis 2023. 2020 bis 2022 insbesondere wegen den äußeren politischen und gesundheitlichen Krisen, 2023 hat es überall gekriselt und einen tragischen Todesfall gegeben. Die schlechtesten Jahre überhaupt waren für mich 1995, 1996 (sehr viel Ärger wegen Schule und privat), 2001, 2014 (in beiden Jahren Mobbing auf Arbeit, 2014 besonders schlimm) und 2023 (Todesfall und anderen Stress + noch zusätzlich politische Lage).

Gruß NicoFFFan

zetra  02.01.2024, 11:56

Führst du darueber Buch wie es scheint?

NicoFFFan  02.01.2024, 11:57
@zetra

Ich merke mir das alles, habe diesbezüglich ein sehr fotografisches Gedächtnis.

Meine Meinung 2006/2016

Das waren für mich die beste Zeiten.

Für mich 2020 und vorher. Aber die Sommer der letzten beiden Jahre waren auch ganz nett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logik-das macht Sinn

Die zeit vor 2020 war schon echt legendär würd ich sagen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung