was war das für eine spinne in italien?

2 Antworten

Vorletztes Jahr in Sirmione im Hotel Marcconi und dann zwischen 4 und 7 cm groß. Also, da bin ich sicher, dass es nicht Thekla war, die war vorletztes Jahr in Spanien. Ich vermute, das es Hannelore war. Die geht eigentlich immer nach Italien.

sera

sie heißt zoropsis spinimana "kräuseljagdspinne" .

sie ist harmlos, die männchen sind braun und die weibchen schwarz braun. sie gehört zu den echten webspinnen.

habe dir  fotos mit geschickt, wenn es diese war, dann freue ich mich dass ich dir helfen konnte.

männchen - (Tiere, Italien, Spinnen) weibchen - (Tiere, Italien, Spinnen)