Was war das für ein körperlicher Vorgang?

4 Antworten

Es wurden Wiederbelebungsmaßnahmen durchgeführt.....bedeutet: ER war tot !!

Der normale Zersetzungsprozess beginnt normal nach 2 Stunden. Ich weiß nicht, wie lange er bei euch gelegen hat, bis die Rettungskräfte eintrafen....??

Denkbar wäre aber, dass bei der Wärme der letzten Tage der Prozess schon eher einsetzte.....

Bei Toten entstehen unter anderem die Gase Schwefelwasserstoff, Ammoniak und Methan. Weil im Darm des Menschen so viele Bakterien sind und dort das Gewebe auch recht warm, feucht und weich ist, beginnt die Fäulnis hier. Das erste sichtbare Anzeichen für die eingetretene Fäulnis ist, dass die Haut am rechten Unterbauch sich gelbgrün verfärbt. Dann bläht sich der Bauch auf, Weichteile werden aufgedunsen.

Vielleicht wäre das eine Erklärung ???

blumenFee47
Fragesteller

Ich weiß nicht wie lang er schon auf der Bank gesessen hatte......habe keine Ahnung...aber deine Erklärung finde ich sehr gut....so könnte es gewesen sein....lg blümche

Genau weiß ich es nicht. Aber die Luft Theorie und Flüssigkeitstheorie finde ich garnicht so schlecht. Bei der lufttheorie kann man das so erklären: die Person die bei dir im Laden den herzstillstand hatte hat ja normal Luft geholt so wie wir es alles tun, und es kann sein dasbeim herzstillstand die Luft nicht mehr heraus ist dadurch war ein Überschuss und der Bauch hat sich gebläht. Es kann auch sein das es zu viel Luft und Flüssigkeit gleichzeitig hatte da diese bei einem herzstillstand ja nicht mehr durch den Körper gepumpt werden ( das Herz ist unser Motor) hat es sich im Bauch gesammelt und daher hat er sich aufgebläht. Sah er nach der Wiederbelebung wieder besser aus, ich meine den Bauch?

blumenFee47
Fragesteller

Danke für deine Antwort ...die wiederbelebung erfolgte bis in den Notarztwagen rein.....er wurde sehr lange wiederbelebt....ob er es überlebt hat weiß ich auch nicht.....ich wollte natürlich nicht weiter schauen ....habe aber nachher alles gereinigt...anhand deiner Erklärung kann ich mir es schon vorstellen......lg blümche

cd6409  16.09.2014, 09:02

Freut mich wenn ich etwas helfen konnte. Hatte er vor dem herzstillstand schon gelegen wäre der Bauch wahrscheinlich nicht auf gebläht gewesen, aber da er sicher gefallen ist konnte der Körper es nicht verteilen es hätte auch andere Körperteile treffen können wie das Gesicht oder beine ect.

Das kann man schlecht beantworten. Meine Tante hatte eine Leberzirrhose und dadurch auch einen Wasserbauch. Das Wasser wurde regelmäßig abgezogen, es kam aber auch genau so regelmäßig wieder. Wenn der Blähbauch allerdings in ein paar Minuten gekommen ist, wird es vielleicht etwas anderes gewesen sein. Hoffentlich geht es dem Menschen wieder gut.

blumenFee47
Fragesteller

Hallo....leider weiß ich nicht ...ob dieser Mann überlebt hat...denn er war mir unbekannt....lg blümche

Zu viel Luft in seinen Körper vllt

blumenFee47
Fragesteller

Aber diese muss doch auch so plötzlich irgendwoher kommen.....ich verstehe es nicht...lg blümche