Was war bzw ist euer Lieblingsfach?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Englisch 36%
Biologie 29%
Religion 21%
Deutsch 7%
Französisch 7%
Spanisch 0%
Gemeindschaftskunde, wirtschaft 0%

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestÀtigt
Französisch

Hi :)

Also ich mag zur Zeit Englisch,Französisch,Musik und Geschichte ganz gerne 🙈

Aber ich finde das kommt uach immer auf den Lehrer und das Thema an.

LG 😊✹

Englisch

Englisch und Deutsch.. da hab ich immer geglĂ€nzt und am meisten 2er und auch mal 1er gehabt. Allgemein hat es mir immer Spaß gemacht und die Zeit verging wie im Flug im Gegensatz zu meinem Hassfach Mathe.

Englisch wĂŒrde ich Deutsch nochmal vorziehen, da es meine Lieblingssprache und allgemein die wichtigste ist. Ich habe zwar keine Probleme mit der Grammatik in Deutsch aber die Englische ist viel gechillter.

Religion mochte ich an sich auch immer, da es so easy war uns auch mit dem auswendiglernen.

Englisch

Englisch, Musik und Geografie.
Zugegeben, Musik ist jetzt nicht so wahnsinnig wichtig, aber es macht am meisten Spaß. Englisch braucht man heutzutage stĂ€ndig. Bei Geografie/Erdkunde finde ich die Themen am interessantesten; da geht es ja nicht nur um StĂ€dte und FlĂŒsse, sondern auch ums Klima, Eiszeiten und Wirtschaftspolitik (Globalisierung).

Geschichte ist eine gute Wahl.

Dreamdrummer  30.12.2023, 18:55

Finde Geografie interessanter als Geschichte

Dreamdrummer  30.12.2023, 19:37
@Rhabarber0

Die Themen in Erdkunde sind viel abwechslungsreicher. In Geschichte geht es gefĂŒhlt nur um die Frage "Welcher Herrscher hat wann einen Krieg angezettelt?".

Rhabarber0
Fragesteller
@Dreamdrummer

In Geschichte arbeitet man aber auch viel mit deuten, beschreiben, interpretieren, Texte lesen, Diskussionen fĂŒhren...

Hallo,

mit meinen UHU Lenzen bin ich meiner Schulzeit schon lang entwachsen. Auf ein Fach mag ich mich gar nicht festlegen. Meine LieblingsfÀcher waren Englisch, Biologie, Musik.

AstridDerPu