Was war am Sommer 69 so besonders?

8 Antworten

Da war ich gerade 9 , es war heiß und ich hatte die Masern !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts.

Es war ein Sommer wie jeder Andere, ich ging noch in die Lehre und von Woodstock, Hippies, Kiffen und so weiter hörte man zwar, aber niemand in meinem Umfeld interessierte sich dafür. Wir hatten reale Probleme und Interessen die wir verfolgten, u.A. einen gute Gesellenprüfung/Schulabschluß hin zu bekommen.

Es gab vereinzelt ein paar langhaarige Gammler, aber die waren eher Lachfiguren für uns. Es war auch die Zeit der diversen und auch Deutschen MC's, denen sich einige von uns anschloßen. Flower-Power existierte in meinem Umfeld nie, auch damals nicht.

Ich habe gehört, das es bei dem Lied nicht um eine Jahreszahl geht, sonder eher um eine Nummer, bzw. Stellung.

Da war das legendäre Woodstock Festival.

Das Lied von Bryan Adams soll angeblich anders zu verstehen sein. Da geht es nicht um den Sommer des Jahres 1969, sondern um den Sommer, in dem er das erste Mal 69 gemacht hat :)

eieiei2  27.05.2019, 16:55

das ist definitiv die einzige Art, wie die letzte Strophe Sinn macht