Summer of 69 Bedeutung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Das Lied war soweit ich mich erinnere von Bryan Adams und hat überhaupt garkeine Bedeutung, außer seiner eigenen.

Der singt in dem Lied (hör da einfach mal zu) wie im Sommer ´69 ne Band hatte, mit der er voll abgerockt ist in der Garage und die dann sich nach und nach aufgelöst hat.

Er singt im Allgemeinen davon, was es damals 69 für ne geile Zeit für ihn war ^^

LG

Boastii
Fragesteller

Danke das du dir so Mühe gemacht hast um die Frage zu beantworten :) ^^

Laut Einblendung bei Nitro vom Donnerstag bei 80s Smash Hits bezieht es sich nicht auf Sommer, sondern tatsächlich auf die Sex-Stellung.

Im Lied erinnert sich der Sänger der Gegenwart zurück an seine Jugendzeit, als er seine erste Gitarre kaufte, seine erste Band gründete und die Liebe zu seiner Freundin entdeckte. Nach der Aussage im Lied stellt dies die beste Zeit seines Lebens dar, in die er vorbehaltlos zurückkehren würde, wenn er es könnte.

2001 bestätigte Adams in einem Interview jedoch, dass der Text überhaupt nicht authentisch sei. Adams selbst war im Sommer 1969 schließlich erst neun Jahre alt. Er deutete stattdessen an, dass es sich auf die sexuelle Stellung Neunundsechzig bezog.

Brian Adams erinnert sich an seine Zeit zurück als er noch jung war und mit der Musik begonnen hat. Er wünscht sich, zu dieser Zeit zurückkehren zu können.

das war das woodstock jahr außerdem zerfielen die traume der hippies symbolisch beim desaströsen altamont festival :)