Was wären mögliche Folgen einer Anarchie?

5 Antworten

Wenn Du diese Frage beantworten willst, solltest Du vielleicht anfangen, Dich ein wenig in die anarchistische Theorie einzulesen.

Vielleicht fängst Du mit diesem Artikel an:

http://deu.anarchopedia.org/Anarchie

Das wäre ein so ungeordneter Zustand, dass der bravbürgerliche deutsche Michel nicht wüsste was er tun soll und nächsten Montag erstmal versuchen würde zur Arbeit zu kommen.

Naja dann würden die Geschäfte und Supermärkte geplündert werden, da niemand mehr arbeiten geht (ich denke mal dieses Szenario geht in die Richtung die du meintest?) bleibt natürlich auch die Belieferung mit neuen Lebensmitteln auf der Strecke sodass es über kurz oder lang, ohne Hilfe von aussen, einen Überlebenskampf bedingen würde. Es würde wieder das Gesetz des Stärkeren gelten und Warlords würden sich mit Gewalt die Oberhand erkämpfen. Naja der Rest ist Geschichte :D:D Ich denke nicht, dass es soweit kommen würde.

anarchie ist dann vorübergehend gegeben, wenn es eine Naturkatastrophje gibt (z.B. New Orleans) oder wenn ein Land besiegt wurde und die/der Besatzer noch nicht vor Ort ist. Die Folgen: Massenplünderungen, Massenvergewaltigungen, Raubüberfälle usw. Anarchie im anachistischen Sinne würde eine große Befreiung zumindest für den Augenblick sein, siehe Teile Spaniens während des Bürgerkrieges.

schau dir die asozialen Punks die am Bahnhof rumlungern an, die versuchen nur auf Kosten von anderen zu leben. Das würde dann passieren, bzw. nein, eigentlich nicht, sowas wie Punks ist nur eine Folge unserer Überflußgsellschaft. Niemand würde den Punks mehr Geld geben. Bei Anarchie würdem die Menschen von sich auch aktiv werden um was zu essen, Kleider und ein Dach übern Kopf zu bekommen. Also werden die Leute ihren Grips einschalten um aktiv werden um diese Sachen herzustellen. Sagen wir mal so, es würde alles ähnlich weiter laufen wie bisher, nur, dass es insgesamt vielleicht weniger Sachen geben würde bzw. es würden Steuern mehr erhoben um z.B. Straßen zu bauen. Die Straßen würden die Leute dann einfach von sich selber her bauen.

Also wir in Deutschland sind immun gegen Anarchie, da wir viel zu spießig und ordnungsbeflissen sind.