Was wäre wenn es keine Gewaltenteilung gäbe und was würde aus dem volk werden?

3 Antworten

Deine Lehrer wollen sehen das Problem und wollen eine Lösung. Die Schwierigkeit liegt darin, dass die Menschen nicht wissen, was sie tun sollen (Stichwort: fehlende politische Willensbildung). Deswegen braucht es einen Bestimmer. Die beste Staatsform ist die Diktatur. Davon hast du wahrscheinlich schonmal gehört, der Vorteil ist, dass nicht jeder politisch ungebildete mitbestimmen darf (,also kann nicht jeder seinen Senf dazu geben.) Merke dir also: 1. Das Volk braucht eine Führung;
2. Die Diktatur ist die beste Staatsform.

Hasenexpert
Fragesteller

Ja genau 😂😂

Die Antwort die die Schule hören will: Ohne Gewaltenteilung kommt es zur Diktatur, Demokratie wird abgeschafft, dem Volk geht es schlecht.

Interessanter fände ich die Frage, was wäre wenn die Staatsgewalt wieder
an das Volk zurückkäme. Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit.

Wie soll ein König denn regieren, wenn er nur alle 4 Jahre ein einziges Kreuz auf einen Zettel machen darf, und ansonsten nie gefragt wird? So kann das doch nicht funktionieren.

ist dann so wie in nordkorea ca

oder in der türkei bald

Hasenexpert
Fragesteller

Danke 😄 Genau so schreib ich das morgen auf 😄