Was wäre wenn DE 100% klimaneutral ist ?

4 Antworten

100%? Ziemlich viel weil dann alles was wir Importieren auch Klimaneutral sein muss und wir importieren viel.

Sollten wir das schaffen, würde es je nach Situation den weltweiten Co² Ausstoß mindestens um die Hälfte reduzieren.

um dieses "Auffinden" des Steins der Weisen würde man uns beneiden und es würde überall Begehrlichkeiten hervorrufen und zwar solche, die uns nicht gefallen würden

ob das so gut für uns wäre? nee - lieber durchschnittlich bleiben, das reicht

wie viel würde das auf dem gesamten Globus ausmachen ?? (In %)

Der Druck auf andere Länder ( Greta Thunberg hat ihren Protest in Schweden begonnen, Globaler Klimastreik: Kleben for Future? ) würde deutlich wachsen wenn das exportstärkste Land Europas dazu in der Lage ist.

WalterMatern  15.09.2023, 10:40
Weltrangliste beim Klimaschutz – DW – 10.12.2019 - dw.com

m.dw.com/de/weltrangliste-beim-klimaschutz/a-51584656

Weltrangliste beim Klimaschutz. Tim Schauenberg. 10.12.2019. Der Klimawandel ist ein Wettrennen gegen die Zeit. Wer beim Klimaschutz die Nase vorne hat und welches Industrieland auf dem letzten ...

Klimawandel:: Deutschland, der Klima-Weltmeister? - Stuttgarter Nachrichten

stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.klimawandel...

Klimawandel: Deutschland, der Klima-Weltmeister? Klaus Köster 29.07.2021 - 16:42 Uhr Fotovoltaik-Strom ist klimafreundlich, doch Deutschland erkauft