Was wäre wenn?

1 Antwort

Ich könnte mir gut vorstellen das er nicht alle von Harrys verbündeten getötet hätte.

Manche hätte er zu seiner Belustigung am Leben gelassen und gefoldert. Oder mit den Imperiusfluch vielleicht gegeneinander kämpfen lassen.

Mit dem Elderstab ist man nicht automatisch unbesiegbar, das sieht man sowohl an der Geschichte mit den 3 Brüdern, als auch an Grindelwald und Dumbledore.

Klar hat Voldemort einen Vorteil durch seine Horcruxe, aber das heißt nicht das man seinen Physischen Körper nicht hätte töten können.

Ob sich Voldemorts Feinde hätten wieder genug zusammenraffen können, um noch einen Zaubererkrieg zu führen. Lässt sich schwer sagen, die müssten sich erst einmal neu organisieren und Hoffnung & Mut sammeln. Alles nicht so einfach, zudem müsste man immer damit rechnen das die Todesser immer einem auf der Ferse sind.