Was wäre für euch wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Einen Job suchen und die Probezeit überstehen 71%
Eine Wohnung mieten und einziehen 14%
Eine Freundin finden und zusammen kommen 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine Wohnung mieten und einziehen

Erstmal überhaupt eine Wohnung finden, halt eine sichere Bleibe. Wo will man sonst pennen? Auf der Straße? Nebenbei muss man halt natürlich sehen auch nen Job zu finden aber ob das klappt wenn man psychisch angeschlagen ist? Vllt sollte man eher sehen, erstmal soweit gesund und wiederhergestellt zu sein bevor man nur drüber nachdenkt eine Arbeit zu finden, sonst macht man sich nur noch mehr kaputt.

Yustin98
Fragesteller

So sieht es, du verdienst die hilfreichste Antwort!

Einen Job suchen und die Probezeit überstehen

Wenn man einen Job hat und die Probezeit besteht bringt einem das mehr Sicherheit und Struktur im Leben. Wenn man sich dann psychisch stabil fühlt, kann man überlegen, ob man ausziehen möchte. Eine Beziehung kann man auch später noch eingehen wenn sich was ergibt.

Eine Freundin finden und zusammen kommen

Dann kann man die erste Zeit vielleicht auch bei ihr wohnen .Denn für eine eigenen Wohnung braucht man ja auch Geld . Klar wäre ein Job auch wichtig .Doch wo sollte man dann schlafen bis man sich eine eigene Wohnung leisten kann?

Einen Job suchen und die Probezeit überstehen

Das ist das Fundament. Das andere kann man darauf aufbauen.

LG.

Einen Job suchen und die Probezeit überstehen

Kommt aber auch drauf an wie dringend ich ausziehen müsste.