Was wäre für EUCH selbst ein erfülltes Leben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein erfülltes Leben ist denke ich, wenn man es schafft sich von Habgier, Neid, Hass loszulösen, aber auch den Wert vom Menschen, von Liebe, der Existenz an sich erkennt. Ich habe selbst immer wieder erlebt, egal wie viel ich habe, ich brauche immer wieder mehr. Die Personen die ich Liebe verletzte ich immer wieder und ich traf total falsche Entscheidungen. Ich sehe immer wieder wie ich mich selbst im Kreis drehe, aber ich habe das Gefühl dieses Jahr endlich begriffen zu haben worauf es ankommt, und aktuell gebe ich alles um mein Leben zu wenden. Nichts ist selbstverständlich und das, was man hat, dafür sollte man dankbar sein.

Ich bin durchaus sehr glücklich und dankbar für mein bisheriges erfülltes Leben.

Es gibt andere Menschen, die in meinem Alter mit 62 Jahren schon gar nicht mehr leben, oder schwerst erkrankt sind und bettlägerig, oder im Krieg sich quälen müssen.

Da sind die Dinge, die ich mir wünsche Jammern auf hohem Niveau.

Guten Tag

Bin noch keine 40 aber möchte dennoch antworten da die Frage interessant ist mein Leben ist noch nicht erfüllt da ich zurzeit mein Fachabitur mache und danach studieren will und meinen Autoführerschein will ich auch noch machen

Ich wollte unbedingt auf diese Frage eingehen weil ich persönlich der Meinung bin dass man selbst mit 40 wenn man im Leben nicht glücklich ist ändern kann selbst mit 60 es gab eine über 60 jährige die beschloss zu studieren warum also nicht

Will wenn ich 18 bin in die usa ziehen. Das perfekte Leben wäre, wenn ich dort dann reich werde und mit anfang 20 schon Muli Millionär wäre

Dann jedes Jahr 10 mal Urlaub machen, reisen, in einer geilen Villa an der Ostküste leben, jeden Tag ein anderes Mädel haben (oder mehrere) und dann mit 40 an Drogen sterben

Dann würde ich mich vor dem Tod erfüllt fühlen und glücklich sterben

Gute Gesundheit, keine Geldsorgen, glücklich sein, viel zu Lachen haben )

Ich bin 50 und mein Leben war bzw ist erfüllt.