Was wäre euer 1. Satz über Liebe?

2 Antworten

Hallo XXxxRRxxXX,

ich fasse den Begriff der Liebe sehr viel weiter als Gefühle usw. So mag ich etwas poetisch sagen und als These in den Raum stellen:

Liebe ist nicht von dieser Welt.

Über einige theologische Fragen bin ich auf das Modell der universalen Liebe gestoßen, wo bei sie sich als eine Menge von Aussagen zu einem sog. raumzeitlosen Sein ergibt.

Damit wird die Liebe über alle möglichen Universen erhaben und ist überall und immer gültig.

Da mag man sich fragen, ob das tatsächlich auf Menschen anwendbar ist - und es ist es. Liebe bedeutet - ohne der Kürze wegen auf die Herleitung einzugehen - Einheit sowie, dass von ihr nur etwas ausgehen kann und etwas sie erreichen darf. Liebende Menschen würden somit gleichermaßen für alle Einheit, Fülle und größtmöglichen Freiraum schaffen, bewahren oder auch nur achten.

Das, was wir landläufig als Liebe kennen, ist in dem Moment ein Ausdruck der Liebe.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Liebe gibt einem das Gefühl des allumfassenden Glücks, wenn die Liebe jedoch ungewollt versiegt entsteht die tiefste und schwärzeste Leere welche einem die letzte Hoffnung rauben kann.