Was wäre eine glaubwürdige Erklärung?

3 Antworten

Frage ist, was verstehst Du unter sehr viel Geld? Man wird immer das Umfeld sehen und wenn Du die Familie da mit reinziehst kann eine Verdachtsmeldung ggf. auch gegen die Eltern gehen ... wenn sich das komisch anhört und die da was bestätigen.

Kann also auch komplett nach hinten losgehen.

Aber ganz ehrlich: ich kenne keine Familie, die über Jahre Bargeld irgendwo hinsteckt um zum 18 Geb. alles in Bar zu schenken, ich würde das zumindest nicht direkt glauben.

Denn genau das soll heraus gefiltert werden: illegal erworbenes Geld 🤷‍♂️

Bubuuuuuuuuu
Fragesteller

Hm. Also würden die es nicht glauben. Was wenn es wirklich wahr wäre? Würd man das geld dann nie wieder sehen oder wie?

DonCredo  02.02.2024, 20:45
@Bubuuuuuuuuu

Kommt drauf an was draus wird ... wenn es eng wird werden die Gelder eingefroren und meist dann auch vorsorglich die Bankverbindung gekündigt. Kein Spass das Ganze.

Naja, wenn es schief geht sitzt ihr immerhin nett als Familie zusammen im Gefängnis.

Denke das kommt auf die Höhe an.

Kommst du mit nem Koffer voller Millionen und deine Familie ist offensichtlich nicht so ausgelegt , denke ich, dass die da nachschauen wollen .

Ansonsten klappt das bestimmt.