Was wäre die welt ohne apple?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apple hat mit seinen Geräten deutlich dazu beigetragen, das Internet für den "normalen" Bürger zugänglich zu machen. Außerdem nahm die Benutzerfreundlichkeit der ersten Computer durch Apples Entwicklungen Form an. Insgesamt verdanken wir Apple, so meine Meinung, einen großen Schritt in Richtung individualisierte Medienwelt. Steve Jobs hatte geniale Ideen und brachte uns Geräte, die heute den Alltag vieler Menschen bestimmen.

Ohne apple würde es den tuchscreen wie wir ihn kennen vielleicht noch nicht geben oder die Smartphones außerdem gäbe es wahrscheinlich noch keine app Stores von den Computern will ich erst gar nicht anfangen Mann kann sagen apple hat die Technik Welt Revolutioniert :D

Wenn man bedenkt, das Apple den ersten PC gebaut haben, wäre die Entwicklung der heutigen Computer-Technik wahrscheinlich ziemlich anders verlaufen. Um zu sagen, wie genau, fehlt mir jetzt aber die Fantasie, bzw. das nötige Fachwissen ^^

mrrioes007  07.04.2015, 22:14

Ja, dir scheint echt das Fachwissen zu fehlen. Der erste PC wurde von Konrad Zuse, einem Deutschen gebaut. Nicht von Apple. Die haben sich nur vom Trend mitreißen lassen und haben einen Fortschritt in Sachen Heim-PCs erzielt..

DerTypInSchwarz  07.04.2015, 22:25
@mrrioes007

und haben einen Fortschritt in Sachen Heim-PCs erzielt.

berichtige mich, wenn ich falsch liege... aber ist es nicht dass, was den "Personal Computer" (PC) von dem Begriff Computer im allgemeinen abgrenzt?

Ich zitiere mal Wikipedia:

"Diese Eigenschaft eines Computers, der also durch Steckplätze individuell an die Wünsche des Konsumenten angepasst werden kann, gilt heute als Grundeigenschaft eines PCs; es ist ein offenes System "

http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Computer#Apple_I_und_II

Der Apple II war, meines Wissens nach, der erste Computer mit dieser Eigenschaft.

Das Konrad Zuse den ersten Computer erfunden hat, will ich damit nicht anzweifeln, aber nicht den ersten PC.

somop  07.04.2015, 22:36

erster erschwinglicher Persnal Computer war der Altair 8800 und das war lange vor apple

Ohne Apple? Apple hat das Smartphone erfunden und die Welt der Computer benutzerfreundlicher auch für Privatbenutzer gemacht, also könnte man sich daraus ein Bild machen.

somop  07.04.2015, 22:27

apple hat das smartphone nicht erfunden. Das ist ein Irrtum. Apple hat nur alles von anderen Firmen zusammen geklaut und hat es dann in ein Produkt gesteckt. Leute bitte informiert euch bitte bevor ihr so einen bullshit verzapft.

policeofficer2  07.04.2015, 22:28

Apple hat das erste Smartphone mit Touchscreen auf den Markt gebracht

somop  07.04.2015, 22:31

Nein.

Gurrrkkke  07.04.2015, 22:44

Ich meine mit Smartphone, Smartphone so wie wir es kennen

somop  07.04.2015, 23:00

Nein. Tochscreen Handy ebenfalls mit Apps hatte Motorola im Angebot.

Sergggej  07.04.2015, 23:13
@somop

Somop hat recht, Apple hat sich nur mit treiben lassen

Dann gäbe es eine andere Firma. Und Richter hätten weniger arbeit da Apple schon den ein oder anderen Konflkit hatte.