Eure Meinung zu Apple Vision Pro?

11 Antworten

Das kann die Art, wie wir Computer nutzen, grundlegend verändern. Man ist nicht mehr durch ein oder mehrere zweidimensionale Displays limitiert. Den Fernseher wird diese Gerätekategorie auf jeden Fall ersetzen. Klar ist es zum Start noch teuer, aber man kann damit einen teuren OLED TV, einen Basis-Mac und ein iPad theoretisch ersetzen. Irgendwann vielleicht auch das iPhone. Apple muss aber schnell daran arbeiten, das Produkt günstiger anzubieten, damit mehr Leute es kaufen und es sich für Entwickler lohnt, dafür zu entwickeln. Der Macintosh war auch revolutionär, aber er ist gescheitert, weil er zu teuer war. Zudem muss es ein Produkt geben, welches man auch draußen nutzen kann und welches wie eine normale Brille ist, nicht diese abgeschlossene VR Brille. Aber daran arbeitet Apple angeblich ja auch. Die Technik wird sich weiterentwickeln, sie wird günstiger werden, kleiner, leichter, bequemer. Dann wird sie auch massentauglich. Die entscheidende Frage wird sein, ob Nicht-Brillenträger bereit sein werden, eine Brille in der Öffentlichkeit zu tragen.

gluebirne795  01.02.2024, 22:57

Der Macintosh war nicht teurer als andere Computer.

Interessant, wenn auch sehr teuer. Möglicherweise wird es die Art, wie wir spielen und Filme sehen, verändern.

Im beruflichen Umfeld sehe ich es weniger, Datenschutz und Betriebsspionage werden stark betroffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Guten Morgen!

Ansich ist das Teil schon ganz nett, aber der Preis...

Für 3.500€ kann man sich halt auch 'nen gebrauchten Kleinwagen kaufen.

Ich finde die Idee super, aber es ist halt eines der ersten dieser VR Brillen. In Zukunft sollte sich aber der Preis, dieser, und ähnlicher Brillen, wieder (hoffentlich) etwas nach unten bewegen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D

Guten tag,

Meine Meinung zur Apple Vision Pro lautet wie folgt: Die Apple Vision Pro ist eine beeindruckende technologische Innovation, die Apples Engagement für qualitativ hochwertige Bildgebung und immersive visuelle Erlebnisse widerspiegelt. Mit fortschrittlichen Funktionen und einem hochauflösenden Display bietet sie den Nutzern eine bemerkenswerte visuelle Klarheit und Detailtreue. Darüber hinaus bietet die Vision Pro eine breite Palette von Anpassungsmöglichkeiten, um den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden und ein optimales Seherlebnis zu gewährleisten. Mit ihrer beeindruckenden Bildqualität und einer Vielzahl innovativer Funktionen ist die Apple Vision Pro zweifellos eine beeindruckende Wahl für anspruchsvolle Nutzer, die das Beste aus ihrem visuellen Erlebnis herausholen möchten.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist ein interessanter Wegweiser für die technologische Zukunft. So wie es bei neuen Technologien meist üblich ist, ist die Brille noch nicht massentauglich. (Vor allem wegen dem Preis aber auch weil sie noch nicht 100 % ausgereift ist) Aber in einigen Jahren könnte diese Brille, wenn mehre neue Generationen rausgekommen sind, Konkurrenten vergleichbare Geräte entwickelt haben und die Preise deutlich gefallen sind, Massentauglich werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2