Was wäre die beste Ausrede?

5 Antworten

Was wäre die beste Ausrede?

Die beste "Ausrede" ist immer noch die Wahrheit. Oder willst du etwa angelogen werden, wenn dir offensichtlich klar sein muss, dass dir jemand ein Märchen auftischen will?

Erst betrügen und dann nicht einmal für seine Handlungen die Verantwortung übernehmen wollen ist wohl absolut kindisch, ein Beleg für geistige Unreife und die lächerlichste Idee, die einem in solchen Momenten einfallen kann.

Tut mir leid Herr ... Ich bin blöder als die Polizei erlaubt. Tun Sie mit mir, was sie nicht lassen können. Es wird nie wieder vorkommen.

Ist mir mal mit einem Spicker für die Mathearbeit passiert. Das Peinlichste, was mir in meiner Schulzeit passiert ist.

Versuche keine Ausreden für Sachen, die so offensichtlich sind, dass man es nicht mit Ausreden verstecken kann. Macht eine peinlicheSache nur noch peinlicher und der Lehrer fühlt sich mit Recht auch noch verarscht, dass du ihn auch noch für blöd hälst.

Da nötigt es dem Lehrer wenigstens noch ein Minimum an Achtung ab, wenn du wenigstens dazu stehst.

Ich habe deswegen wenigstens keine 6 sondern "nur" eine 5 gekriegt. Kann fürs Zeugnis den Unterschied bedeuten.

Ich würde gar nichts sagen, sondern abwarten, was dein Lehrer dir zu sagen hat. Wenn er es wirklich verpeilt, dann verbrenn dir nicht den Mund.

Hat er den Braten aber gerochen, dann sei keine Maus und gib den Betrug zu. Hilft ja alles nichts mehr. Viel Glück!

Hallo lieber CuzImMrDns321,

sollte dein Lehrer den Spicker gefunden haben, wäre eine ehrliche und aufrichtige Aussage von Bedeutung. Gib es ehrlich zu, dass du gespickt hast. Ausreden sind in dem Fall albern, weil er den Spicker bereits gesehen hat.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So dement kann der Lehrer gar nicht sein dass er diese Zettel nicht sofort als das erkennt was sie sind.