Was wäre das beste nach einer Ausbildung als Bankkaufmann zu machen?

3 Antworten

Buchhaltung in der Kreditoren/Debitoren Abteilung. Meine Freundin hat die Ausbildung zum Bankkauffrau gemacht und arbeitet seit ca. 3 Jahren als Buchhalter in der Kreditorenabteilung. Die liebt ihr Job. Hat keine Kunden am Telefon. Die Lieferanten rufen bei ihr sehr selten an. Die kommt und macht ihr Job und hat danach Feierabend.

Das kommt ganuz darauf an, welche Ziele man hat, welche Stärken und Schwächen und welche Interessen.

Offizielle Berufserfahrung sammeln, so um die 3 Jahre mindestens, denn die Lehrjahre werden offiziell nicht als Berufserfahrung gewertet.