Was wäre das beste Gaming-Setup für etwa 3,500 Euro Budget?

Krabat693  11.07.2022, 20:04

Gaming Setup heißt inkl. Bildschirm(e), Maus, Tastatur, Gamepad, sonst noch was das im Budget inkludiert werden soll?

IrgendeinTyp555
Fragesteller

Soll heißen: Bildschrim, Maus, Tastatur, PC (inkl. Grafikkarte)

1 Antwort

3500€ ist ein Overkill Budget, das Lässt viel freiraum für extrawünsche, denn sowohl dein PC als auch die Peripherie erreicht schnell einen Punkt an dem mehr geld, sich im erlebniss kaum noch bemerkbar macht.

Fangen wir mal beim Bildschirm an, was da sinn ergibt hängt davon ab was du mit dem PC anstellen magst. Soll es ein Setup sein an dem du wirklich nur zockst oder hin und wieder Netflix/YT etc schaust? Dann wäre ein richtig guter Ultrawide vllt schon mehr als genug für dich. Möchtest du jedoch streamen, oder du bist jemand der gerne Filme schaut während er im Rollenspiel Grinded, dann sind 2 Bildschirme minimum... wobei der Zweitbildschirm weit weniger ansprüche erfüllen muss, er ist nur eine sekundäre Anzeige. Für "das beste" Setup, brauchts dann noch einen Monitorhalter dazu, man will die Bildschirme ja gescheit zueinander ausrichten können

Knapp 1000€ für Bildschirme ausgegeben, zeit für Eingabegeräte, ein Thema bei dem viel vom Persönlichen Geschmack abhängt, daher schlage ich einfach mal eine solide Tastatur vor die man mit verschiedenen Schaltern bekommt, (je nach dem ob man Lineare - RED, Taktile - BROWN oder Akustische - BLUE Switches mag) und auch das Design muss einem ja gefallen. Bei der Maus macht man mit der Logitech G502 auch nicht viel falsch. Achja, viele Games machen mit Controller mehr Spaß.

und dann sind immernoch 2400€ übrig für einen richtig guten High end PC.

puhh, das Budget ist schwer auszugeben wenn das gesamtpaket noch halbwegs sinnvoll sein soll, sonst kommen die leute immer nur mit unrealistisch wenig geld an ...

Aber joa, eine Beispielkonfig für einen 2400€ PC der Gaming, Streaming Youtubevideos Schneiden etc ohne schwitzen packt.

dann fehlt nur noch eine Windowslizenz für 10€ und schon kannst du damit deinen Spass haben.

Wäre natürlich noch sinnvoll das ganze an deine bedürfnisse anzupassen, bringt ja zb nix wenn du 2 monitore kaufst nur damit sich in einem davon dein Wallpaper einbrennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung