Wie findet ihr diesen Gaming Setup?

10 Antworten

Von Experte Delld630 bestätigt

Dumm....

Das wurde scheinbar nur für Showzwecke gebaut und wird nicht wirklich so genutzt.

Die Lautsprecher sind falsch ausgerichtet, die wahl der Bildschirme ist suboptimal... Da wird dir ja schwindelig, sooft wie man den Kopf bewegen muss. Das sind ja locker 3m. Den Fernseher verstehe ich auch nicht wirklich. Der eignet siche eigendlich nur zum Filme gucken wenn man den Stuhl in eine Liegeposition verstellt oder so.

Der Schreibtisch ist viel zu dick, sowas hatte ich auch mal, das ist total bescheuert, weil man tiefer sitzen muss, als ergonomisch richtig wäre und dadurch bekommt man Rückenschmerzen.

Für Gamig ist das Monitorsetup meiner Meinung nach völlig ungeeignet. Das ist eher für Videoschnitt geeignet, wenn man Kunden im Hintergrund hat, die sich den groben Schnitt angucken und Feedback geben.

Natürlich ist nicht alles schlecht. Die LED Beleuchtung ist professionell gemacht, man sieht keine einzelnen LEDs sondern immer nur das Licht, das gefühlt aus dem nichts kommt. Wo man LEDs sehen würde wurden ausreichend große Diffusor verwendet und es ist keine einziges Kabel zu sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
JAJbubies
Fragesteller

hast du eigentlich keine hobbys?

TechnikTim  15.08.2022, 12:13
@JAJbubies

Ich habe sehr viele Hobbys. Solche Setups zu bauen gehört zu meinen Hobbys und auch zu meinem Beruf, weshalb ich davon auch relativ viel Ahnung habe. Ich habe zuhause ein ähnliches Setup aber eben ohne die von mir aufgeführten Mängel.

Was stört dich denn jetzt nach 2 Monaten an meiner Antwort? Ja, ist vielleicht ein wenig hart formuliert aber es ist eigendlich alles richtig oder nicht?
Wenn du bestimmte Aussagen nicht nachvollziehen kannst, erläutere ich die gerne.

ach du ...

Nein danke. Wie kann man sowas toll finden?

Mein Gaming Setup besteht aus, einer LED-Schreibtischlampe, welche einmal über meinem Bildschirm geht.

Ansonsten muss der Raum dunkel sein, alles andere irritiert und lenkt vom Geschehen ab und darüber hinaus ist es auch rausgeschmissenes Geld!

Sieht aus wie von nem 12 jährigen. Zuviel RGB ist meiner Meinung nach einfach nur kindisch

Zuviel RGB, ich hatte auch diese Zeiten wo ich alles voll mit RGB wollte aber mittlerweile ist es gar nicht mehr meins, schlechte Monitoranordnung da der Fernseher u.a zu groß ist und anstatt der Paneele hätte ich Nanoleafs genutzt und mehr Pflanzen eingebaut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sehr neon, definitiv gaming

sieht ziemlich professionell aus, womöglich sogar überprofessionell