Brauche ich unbedingt einen Pc oder kann ich auch nur mit einem Monitor zocken?

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt

NEIN. Du brauchst einen PC oder Konsole, ohne dies ist Gaming nicht möglich. Der Monitor gibt ja nur das Bild aus, das kann er aber nur wenn du einen PC oder eine Konsole hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

NackterGerd  31.12.2021, 09:18

Es gibt aber auch Monitore mit integriertem PC 🤦😂

NackterGerd  31.12.2021, 12:22
@WillEsWissen64

Wieso ? solche Dinger stehen z.b. im Mediamarkt bei den Monitoren und sind durchaus eine platzsparende und evtl sogar günstigere Alternative

Je nach dem was du mit Monitor meinst.

Normalerweise ist ein Monitor nur eine Anzeige, quasi ein TV ohne Empfangsteil.

So wie ein TV das Video von DVD Videorecorder, ... Nur anzeigt, so zeigt normalerweise ein Monitor nur das Bild des PC/Laptop an.

Mittlerweile gibt es aber auch Monitore mit eingebauten Rechner.

D.h. man braucht nur Maus und Tastatur am Monitor anschließen und hat quasi das gleiche wie bei einem Laptop bei dem auch Monitor und Rechner zusammen integriert ist.

Solche Komplett Monitore sind in der Regel natürlich nicht so Leistungsfähig wie ein Gaming PC für mehrere Tausend Euros

Aus Platzgründen eine gute Lösung, wenn du nur normale Programme verwendest.

Spielen als solches, kann man natürlich generell mit jedem Rechner heute, es kommt halt nur darauf an welche Ansprüche und wieviel Geld du hast.

Bonye  31.12.2021, 09:19

Genau, Minesweeper läuft auf jedem Rechner 😉

Bonye  31.12.2021, 09:30
@PeterP58

Da gibt's vermutlich vergleichbares? 🤔 Zumindest ein Solitaire oder so

Du brauchst einen PC bzw eine Konsole. Der Monitor alleine reicht nicht aus für Gaming oder andere Anwendungen.

VG

Es gibt Monitore mit PC drin, die sind aber weder auf Gaming ausgelegt noch für 110€ zu haben.

--

Für das Budget wird es vermutlich eine Gameboy Ecke.

Amalia95  31.12.2021, 09:59
Für das Budget wird es vermutlich eine Gameboy Ecke.

Ein Originaler, alter Gameboy ist aber teurer.

Bonye  31.12.2021, 10:00
@Amalia95

Ebay Kleinanzeigen passt schon. Habe mir in einem Anflug von Nostalgie mal einen gekauft um nochmal Tetris daddeln zu können.

War mit Spiel weit unter 100€

Du könntest den Monitor als Mini-Tischtennisplatte aufstellen, in allen anderen Fällen brauchs nen PC oder ne Konsole.

Bonye  31.12.2021, 10:02

Hehe tolle Idee! Ist dann definitiv eine Gaming-Ecke! 👍🤣