Was wäre, agierte die AfD so, wie es medial immer wieder herbeigeredet wird?

9 Antworten

Ja, mit entsprechender Regierungsmacht würde das so eintreffen bzw. zumindest würde die AfD ihr "Bestes" tun, dass es so kommt.

RKA56A
Fragesteller

Meinst wirklich?

Adomox  16.08.2023, 09:31
@RKA56A

Ja, sonst würde ich das wohl nicht so antworten.

RKA56A
Fragesteller
@Adomox

Wenn das so schlimm ist, dann verstehe ich natürlich die Drohungen gegen AfD-Kandidaten und das Zusammenschlagen dieser Leute. Das wäre dann aus deren Sicht gerechtfertigt.

Adomox  16.08.2023, 09:34
@RKA56A

Drohungen und Gewalt sind nicht gerechtfertigt, nein. Als Demokrat*in sollte man auf legale Mittel setzen.

RKA56A
Fragesteller
@Adomox

Schön zu hören, daß es in euren Kreisen einen gibt, der so denkt.

Adomox  16.08.2023, 14:15
@RKA56A

Welche Kreise sind denn meine Kreise?

Also abgesehen vom faschistischen Höckeflugel, der ja eine Politik umsetzen will bei der man "den Verlust von Volksteilen in Kauf nehmen müsse" (Zitat Höcke) und den die AfD nicht los wird und auch gar nicht mehr loskriegen will sind auch die Forderungen der angeblich Gemäßigten sehr schädlich fürs Land.

Die Ambitionen aus der EU auszutreten oder sie irgendwie "neuzugründen", was die AfD jetzt ja irgendwie anstatt dem Dexit will wäre natürlich ein extremes finanzielles Fiasko für Deutschland.

Denn dann müssten alle exportierten Waren auf einmal verzollt werden. Und Deutschland exportiert 60% seiner Waren in andere EU Staaten.

Der Brexit hat Großbritannien um Jahrzehnte zurückgeworfen. Auch wenn man England und Deutschland nicht unbedingt vergleichen kann, aus historischen, politischen, kulturellen und geographischen Gründen. So ist dieses Beispiel doch ein heftiges Negativbeispiel wohin die Dauerbeschallung einer Gesellschaft mit rechtspopulistischen Thesen hinführen kann. Den Briten wurde u.a ja auch versprochen das es keine illegale Migration mehr nach England geben würde sondern nur noch Arbeitsmigration nach dem Brexit. Doch das Gegenteil ist eingetreten. Die Arbeitsmigranten verlassen UK, die illegalen kommen immer mehr. Das Gesundheitssystem dort ist völlig am Ende.

Und zu Gewalt gegen AfDlern: Diese Leute, also die AfDler lügen wie gedruckt. Glaub ihnen nichts sondern lass die Polizei ermitteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RKA56A
Fragesteller

Ok, mach ich.

EragonArya  16.08.2023, 12:10

Zur Ergänzung:

Der Höcke-Flügel hat sich durchgesetzt, "Gemäßigte" sind aus der Partei ausgetreten oder von wichtigen Ämtern angeschnitten.

Es gibt jedenfalls genug abartige Mordphantasien von Afdler, was sie machen würden, wenn sie an die Macht kämen. Ich erinnere da z.B. nur mal an die Vergasungsphantasien des ehemaligen AfD-Bundespressesprechers Lüth.

So weit sollte man es gar nicht erst kommen lassen.

Jurca hat nur aufs Maul bekommen, der CDU-Landrat Walter Lübcke oder der Tankwart, der auf die Corona-maske beharrte, wurden von AfD-Sympathisanten ermordet!

Ashiana  16.08.2023, 09:35

Ich finde dass muss erst mal geklärt werden warum Jurca geprügelt wurde. Es kann sein weil er AFD-Neonazi ist oder just weil er privat ein Drecks-Stück mit privaten Feinden ist.

KathrinStuggi  16.08.2023, 10:15

Naja, mal warten was die Ermittlungen ergeben. Noch ist es eine Behauptung, dass er eine auf's Maul bekommen.
Kann ja auch ne Kneipenschlägerei im Vollsuff gewesen sein.
Er verschweigt seinen Begleiter. Ist zumindest mal ungewöhnlich, da er ja seine Aussagen bestätigen (oder eben widerlegen) könnte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass weder das erste noch das dritte Szenario je eintreffen wird. Und was das zweite Szenario angeht... Ich bin mir sicher, dass auch bei einer Alleinregierung der Linkspartei oder den Grünen passieren könnte

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Irgendwas zwischen politischer Realsatire und Selbstauflösung. Deutschland würde auf allen Ebenen um Jahrzehnte zurück geworfen.

RKA56A
Fragesteller

....schmunzel.....