Was wächst hier?

2 Antworten

Ein Unkaut, das so aussieht, fällt mir im Moment nicht ein.

Verbenen haben solche Blätter. Patagonisches Eisenkraut, gehört auch zu den Verbenen. Kann es sein, das die sich im letzten Jahr ausgesamt haben? Oder hast du neue Blumenerde genommen?

greenjolene
Fragesteller

Wow, das kann wirklich sein! Wir hatten letztes Jahr glaube ich einmal Eisenkraut eingepflanzt, das aber recht schnell eingegangen war. Scheint, als hätte es sich doch irgendwie gehalten. Verblüffend 🥰 vielen Dank!

>Hi. Vielleicht ist das Basilikum ! Das sieht so bei uns auch ein bisschen aus. Oder ich verwechsle das 🤭 und es ist was ganz anderes. Aber ich denke Basilikum.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einen Grünen Daumen 🌼👨‍🌾.

greenjolene
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Ich glaube Basilikum ist es nicht :/ habe mal probiert und es riecht und schmeckt nicht nach Basilikum oder irgendeinem anderen mir bekannten Küchenkraut. Die Unterseite der Blätter und der Stängel sind stark behaart, vielleicht hilft das ja noch weiter🙈