Was vor Pokémon Die Reise schauen?

3 Antworten

Empfehlenswert ist es natürlich schon, die ganzen anderen Serien vorher zu schauen.

Bei Pokemon ist es aber nicht zwingend notwendig. Jede Region hat eine mehr oder weniger eigene Handlung. In Reisen besucht Ash die alten Regionen und trifft dabei auch seine alten Freunde und Begleiter.
Aber an für sich kannst du auch ohne jegliches Vorwissen diese Serie anfangen. Es ist nicht so, dass du dann gar nichts verstehst. Du wirst dann einfach nur keine Nostalgiemomente haben.

Wie gesagt, es gibt keinen direkten Plotzusammenhang zwischen den einzelnen Arcs.

Ist halt auch die Frage, ob du dir wirklich über 1000 Folgen vorher ansehen willst, bis du mal bei Reisen ankommst.

pokemon reisen ist die neuste staffel deshalb solltest du erst mal bei indigo liga anfangen und dich dann durch arbeiten bei pokemon zv kannst du alle folgen kostenlos sehen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Pokemon schon seit 6 jahren

Davor würde man

  • Pokemon Indigo Plateau (Gen 1+2)
  • Pokemon Advanced (Gen 3)
  • Pokemon Diamond and Pearl (Gen 4)
  • Pokemon Black and White (Gen 5)
  • Pokemon XY /und Z (Gen 6)
  • Pokemon Sun and moon (Gen 7)
  • Pokemon Auf Reisen (Gen 8)

Ja ich finde Sun and Moon sehenswert

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui