Was verursacht das Geräusch beim PC?

2 Antworten

Könnte an Kabeln liegen, die im Weg von Lüftern sind. Kann aber auch einfach daran liegen, dass deine Komponenten nicht wirklich fest im Case sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr schwer zu sagen, das müsste man sich wirklich persönlich anschauen.

Aber daher, dass das Problem relativ sporadisch auftritt, gehe ich davon aus, dass eventuell ein winziges und kleines Kabel immer wieder an einen Lüfter kommt.

Ehm, leuchte da bitte mal mit einer Lampe rein und schaue, ob wirklich alle Kabel gesichert sind.

Es ist aber auch nicht auszuschließen, ob 1, 2 oder mehrere Lüfter kaputt sind.

Wenn es Corsair-Lüfter sind, würde ich dies eher bezweifeln, da diese durch starke Magneten angetrieben werden, da sollte ein Klappern nicht auftreten (Bei billigen Lüftern KANN es auftreten, ist aber super selten).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung