Was versteht man unter Verlangtes Angebot und Unverlangtes Angebot?

2 Antworten

wenn ich zu tischler gehe und ein angebot verlange

wenn der tischler von sich aus ein angebot macht, ohne das ich es verlangt habe

Ein verlangtes ist: „Bitte offerieren sie mir….“ oder auch die Auswahl eines Tickets am Automaten.
Ein unverlangtest ist die ganze Auslage im Supermarkt oder die Internetseite im Onlineshop. Auch die Prostituierte am Strassenrand ist ein unverlangtes Angebot.
Beim verlangten forderst du den Verkäufer explizit dazu auf, etwas anzubieten. Beim unverlangten wird es dir unter die Nase gehalten.