Frage von Sabrinal17, 29

Kann mir jmd die Stichpunkte erklären?

Ich versteh nicht was mit den Stichpunkten gemeint ist. Kann mir die bitte jemand erklären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChenLong, 29

Die Stichpunkte beziehen sich alle auf die Just-In-Time Lieferung. Das heißt, welche Vorteile entstehen bei einer JIT-Lieferung und welche Nachteile resultieren daraus.
Du solltest dir ins Bewusstsein rufen was die JIT-Lieferung bedeutet: Lieferung der gebrauchten Produkte zur richtigen Zeit am richtigen Ort in der gewünschten Menge und Qualität.
Zu deinem Stichpunkt Abbau des Lagerbestandes bedeutet das z.B., dass du bei einer JIT-Lieferung nicht mehr so viele Rohstoffe auf Lager legen musst, sondern dass deine Rohstoffe (am besten) kurz vor Produktionsbeginn an den Start deiner Produktionsstrasse geliefert werden. Und je kleiner dein Lagerbestand umso kleiner deine Kapitalbindung und Lagerkosten.

Kommentar von Sabrinal17 ,

Dankeschön!!☺️

Kommentar von ChenLong ,

Gerne, hoffe ich konnte dir damit helfen 😊

Antwort
von Kuhlmann26, 21

Deine Frage ist nicht klar formuliert, deshalb wimmelt es hier nur so von Antworten. Verstehst Du den Inhalt der Stichpunkte nicht und worin besteht denn überhaupt Deine Aufgabe?

Gruß Matti

Kommentar von Sabrinal17 ,

Ich versteh den Inhalt nicht bzw die Bedeutung

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Und zu welchem Zweck musst Du sie verstehen?

Kommentar von Sabrinal17 ,

Ich muss sie für Bwl Schulaufgabe verstehen