was versteht man unter dem begriff Ressourcen einfach erklärt?

3 Antworten

Das bedeutet soviel wie Hilfsmittel, Hilfsquelle, Reserve und Geldmittel.

Eine Ressource kann materieller Natur sein; beispielsweise stellen Geld oder Waren Ressourcen dar, die für die Produktion aufgewendet werden. Daneben gibt es auch menschliche Ressourcen, dies ist beispielsweise das Personal.

Ressourcen werden einem Unternehmen von außen zugeführt und stellen zugleich Kostenfaktoren dar. Gleichzeitig muss eine sichere Verfügbarkeit von Ressourcen garantiert werden, um die Handlungsfähigkeit eines Unternehmens langfristig zu gewährleisten.

hier gefunden:

https://definition-online.de/ressourcen/

Ressourcen sind die vorhandenen Möglichkeiten, welche eingesetzt werden können, um etwas zu bewirken.

Deine Frage ist unter Naturwissenschaften gespeichert,deswegen gehe ich davon aus das natürliche Ressourcen gemeint sind,so was wie Erdöl oder Kohle und ähnliches.