Frage von philip98765678, 38

Was versteht man in der Biologie unter dem Thema "Neurobiologie und Selbstverständnis"?

Ich muss über dieses Thema einen Vortrag halten. Was Neurobiologie ist verstehe ich, aber was könnte "Selbstverständnis" in diesem Zusammenhang bedeuten ?

Unser Bio-Lehrer ist nächte Woche nicht da, deshalb kann ich den auch nicht fragen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tamtamy, 25

Hallo Philip,

der große Rechercheur scheinst du mir nicht gerade zu sein ...

Relativ mühelos stieß ich nach der vom 'Vorredner' vorgeschlagenen Browser-Suchmethode auf folgenden Aufsatz:

http://elib.suub.uni-bremen.de/edocs/00101850-1.pdf

'Eigeninitiative' ist doch auch ein interessantes Wort ...

Ciao, Tamtamy.

Kommentar von philip98765678 ,

Heiliger, da habe ich mir ja ein Thema ausgesucht ;)

Vielen Dank nochmal !

Kommentar von Tamtamy ,

Ja dann: Guten Erfolg! (:-)

Antwort
von teafferman, 22

Wenn ich auf youtube in die Suchmaske des Browsers eingebe

vorlesung Neurobiologie und Selbstverständnis

oder 

doku  Neurobiologie und Selbstverständnis

oder einfach

Neurobiologie und Selbstverständnis

werde ich dort ebenso reichlich fündig wie wenn ich die Suchfunktion des Browsers nutze. 

Welche Informationen daraus Du dann in Deinen Vortrag einfließen lässt, dass ist einzig in Deiner Verantwortung. 

Kommentar von philip98765678 ,

Ne, da wird nirgends erklärt was mit dem "Selbstverständis" gemeint ist.

Kommentar von teafferman ,

Kannst Du nach der kurzen Zeit noch gar nicht beurteilen. 

Aber Tipp am Rande: 

Lasse Dir mal von einigen Seiten die Bedeutung von Selbstverständnis erklären. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community