Frage von YuukiiAsuna, 20

Gfs Biologie / Neurobiologie (Krankheiten,...)?

Hey:)

Ich hab vor, meine GFS (12. Klasse) in Biologie zu halten und wir fangen gerade mit dem Thema Neurobiologie an...

Ich habe noch kein bestimmtes Thema und wollte fragen, ob jemand von euch "interessante" Krankheiten für mich hat, die mit dem Nervensystem o.ä. zu tun haben, wie zB. Epilepsie (glaub ich:D)

müsste einfach in den Bereich Neurobiologie/Nervensystem, irgendwas in der Art passen...

Danke schonmal im voraus:)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Heiratsanthrax, 8

Hallo YuukiiAsuna!

Ich habe vor, dasselbe zu tun und habe mir dabei zwei eher körperlich ausgerichtete Krankheiten und eine geistige ausgesucht:

  • MS (Multiple Sklerose)
  • ALS (Amytrophe Lateralsklerose)
  • Alzheimer

Vielleicht sind diese Themen ja auch etwas für dich.

LG Thrax

Antwort
von NinoP, 10

Kannst ja mal fragen, ob du auch was über Nervengifte von Tieren machen darfst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community