Thema Facharbeit Biologie (Genetik/ Neurobiologie)?

2 Antworten

Such dir doch irgendeine neurodegenerative Erkrankung heraus und erkläre genau, wie diese auf zellulärer und molekularer Ebene entsteht/funktioniert.

ich hätte für die Genetik ein thema

Ein sehr aktuelles Thema wäre beispielsweise die Folgen der Massentierhaltung.

Die Tiere bekommen häufig mit Antibiotika versetztes Futter, damit sie nicht krank werden. Allerdings bilden sich neue Bakterien welche eine Immunität gegen den aktuellen Wirkstoff von Antbiotika entwickeln (durch Mutationen) darauf hin könntest du folgen und möglichkeiten aufzählen und erläutern