was versteht ihr unter Kiosk?

8 Antworten

Ein kleiner Laden in dem Zeitschriften, Tabakwaren und Süßigkeiten verkauft werden, hier haben sie meist noch eine Lottoannahmestelle, oder man kann Pakete abgeben.

Jesko224  01.08.2023, 09:22

Genauso ist unser Kiosk.

Kleine Verkaufsbude. Gibt es kaum noch. Heute gibt es stattdessen viele Dönerläden.

Hallo!

Für mich ist das so eine kleine Bude (evtl. aus Holz) an der entweder Süßigkeiten oder Bratwürste/Pommes, etc. verkauft werden.

Dazu manchmal noch einige Zeitschriften, etc.

Davor stehen evtl. Noch ein paar wenige Klapptische mit jeweils zwei Stühlen.

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nun mal ich😊💕

Ein kleinerer Laden, der Zeitschriften, Getränke, Tabakwaren und Süßigkeiten verkauft. Gelegentlich auch sehr begrenzt Lebensmittel.

Klassischerweise eine freistehende Bude mit Fensterverkauf. Heute würde ich den Begriff auch für andere kleine Läden verwenden mit ähnlichem Sortiment.

eine kleine Hütte, oft als Laden zum Verkaufen benutzt, kann aber auch nur so als Unterstand etc. da sein.

Könnte aus dem chinesischen kommen, auch so was nennt man Kiosk:

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Europa, Essen und Trinken)