Was versteht ihr unter einem Psychopathen?

11 Antworten

Eine Person, deren Gehirn sich zu Nicht-Psychopathen unterscheidet, wodurch sie keine Empathie empfinden kann und auch keine Schuldgefühle. Eine Person, die zu ihrem eigenen Vorteil handelt und keine emotionale Bindung zu einer anderen Person aufbauen kann. Eine Person, die möglicher Weise in der Chirurgie oder in der Politik arbeitet oder irgendwo Chef ist. Eine Person, die in der Regel nicht als Psychopath auffällt, sondern wie eine "normale" Person oder vielleicht sogar wie eine charmante, sympathische Person rüber kommt.

Definition von Psychopath: jemand, der an Psychopathie leidet

Definition von Psychopathie: Psychopathie ist eine Persönlichkeitsstörung, bei der Betroffene sich äußerst manipulativ und skrupellos ihrem Umfeld gegenüber verhalten. Sie scheuen nicht vor Lügen und dem Ausnutzen ihrer Mitmenschen zurück. Oftmals verhalten sich Betroffene dabei verantwortungslos und risikobereit.

Es sind einfach Menschen, die unter einer Persönlichkeitsstörung leiden, damit ist nicht zu spaßen.

Ein Psychopath ist ein Mensch, der ausreichend Punkte auf der PCL-R erfüllt.

Gemein ist ihnen das weitgehende Fehlen von Empathie, wobei sie dazu durchaus im Stande sind, sie jedoch nicht automatisch und von sich aus an den Tag legen.

Dadurch bedingt ist Ihnen auch das weitgehende Fehlen von Reue und Schuldgefühlen gemein und ihr emotionales Empfinden ist, im Vergleich mit gesunden Menschen, stark abgeflacht.

Das was er auch ist.

Ein Mensch, der aufgrund von einer angeboren andersartigkeit der Chemischen zusammensetzung des Gehirns Furchtlos, Risikobereit, Mental Stark, und Emotional abgeflacht ist.

Jemanden, der mit gleichgültigem Gefühl zu allem fähig ist. Egal was er tut oder was die Konsequenz für ihn ist - alles ist ihm gleichgültig. Ihm ist auch gleichgültig, ob er für eine Tat lebenslang hinter Gitter kommt.