was versteht ihr unter diesem satz und was ist die logik?!

4 Antworten

Ich nehm mal an, dass heißt so viel, dass er auf die steht, die ihm ein Herz zurück geben soll

Mfg Malurion

Es geht hier um drei Personen: Dich, deinen Freund und den Schreiber der Nachricht. Angenommen, der Schreiber sei eine Schreiberin und du ebenfalls weiblich (oder ihr alle Männer und homosexuell, ich diskriminiere ja niemanden), könnte man das so lesen, dass dein Freund früher mit diesem Mädchen zusammen war und jetzt deinetwegen mit ihr schlussmacht. (Rein vom Satzbau her hat er sich zuerst in dich verliebt und dann mit ihr schlussgemacht.) Wenn es sich so verhält, kann man den Satz als Vorwurf betrachten, denn er hat ein Herz verschenkt und will dann eins zurück, er hat also zum Zeitpunkt der Forderung keins mehr, es sei denn, er hätte noch mehr Herzen, wäre also ein falscher Hund. Kann man drin lesen, muss man nicht, vielleicht ist's auch so nicht gemeint.

Für dich wäre die Frage, ob das auf deine Situation passen kann. Hast du überhaupt einen festen Freund, vielleicht eine gerade angefangene Liebe? Wenn nicht, passt das natürlich so nicht.

Bei reiner Freundschaft ohne Liebe lässt sich das aber ähnlich lesen. Bzw. wäre das eine Freundschaft mit nicht-sexueller Liebe, gibts ja auch.

Auf alle Fälle ist es recht poetisch ausgedrückt :)

Wenn es auf Facebook o.ä Seiten ist, könnte es sein, dass er mit den Herzen angeben will.

Naja ich denke auch jamnd mag dich und möchte dass du ihn auch magst...