Was versteht ihr unter ,, recht und Ordnung"?

3 Antworten

Genau das, was es sagt: Recht und Ordnung.

In einem demokratischen Staat muss das Recht gelten, das dieser Staat sich gegeben hat, und es muss Ordnung herrschen. Das Gegenteil wäre Unrecht und Chaos.

Möchtest du denn in einem Land leben, in dem du keine klar definierten Rechte hast und durch die entsprechenden Gesetze nicht geschützt wirst, in einem Land, in dem vielleicht Polizei- oder Militärgewalt herrscht und du jederzeit zum Opfer von Willkür und Terror werden kannst?

Rechtschaffenheit, also ethisch und moralisch richtiges Handeln aus einer so gut es nun mal geht objektiven Sicht, wobei man bei Moral eher an Schemata geknüpft ist als bei Ethik.

Hallo, Tugra60.

Tatsächlich habe ich das direkt ins Englische übersetzt, und die Schlussfolgerung sagt mir, dass das unsere Gesetzeshüter betrifft, die dafür sorgen, dass unser Land ordentlich und sauber bleibt.

Natürlich betrifft uns das auch, das versteht sich von selbst.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.