Was versteht er unter „mir liegt doch was an dir“?

4 Antworten

Mir liegt was an dir, bedeutet eigentlich nur, bisschen brauchbar.

Es ist aber ein Satz, der viel Verschiedenes ausdrücken kann.

Der Satz hat keine genaue Aussage. Es kommt auf das an, weshalb er gesagt wurde.

Such Wahrheit. Die ist immer DAHINTER. Die musst du mit empathischem Denken in ALLEN Situationen, auf's neue, herausfinden, da jede Situation anders ist. Man sollte nie von einem auf anderes schliessen.

Du bist ihm nicht gleichgültig, er mag Dich und er ist gerne für Dich da, wenn er Zeit hat. Ein guter Freund eben. :-)

Vielleicht besser, Du fragst ihn das mal selber.