Was verrät sein Schreibverhalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht gar nicht. Empfinden und daherschreiben sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Gerade beim Schreiben ist man in der Regel sehr formell, möchte sich nicht missverstanden fühlen und schreibt deshalb jenseits von Gefühl und Emotion. Was anderes ist es, wenn man sich schon kennt. Dann kann natürlich die "emotionelle Post" abgehen :)

Deshalb mein Tipp an Dich: Mach ein Date und lerne ihn zunächst im RL kennen ! Viel Glück :)

Sellykmelly
Fragesteller

Ich kenne ihn ja bloß hat er in RL immer sein Pokerface auf.

TimeosciIlator  22.12.2013, 11:54
@Sellykmelly

Du kannst versuchen ihn mal irgendwie "aus der Reserve" zu locken. Immer mal etwas Unerwartetes machen, womit er nicht rechnet. Dies kann auf die unterschiedlichsten Weisen geschehen.

Beim Schreiben wird das Problem eher noch größer sein. Also versuche das Problem im "wahren Leben" anzugehen. LG "Time"

Das kann nur ein Psychologe. Und Du, wenn Du viele Bücher gelesen hast und die Autoren dazu im Ganzen auseinander genommen hast.

Damit Du dann einen Einblick in die Seele und die Psyche gewinnst. Dann kannst Du auch bei simplen Sätzen eine mögliche Tiefe erahnen.

Sagt oder schreibt Dir jemand, Mensch Kleine, Dich möchte ich kennenlernen, dann laß Dein Unterbewusstsein arbeiten. Was fühlst Du dabei? Die Antwort analysiere mal.

Selber einschätzen, wie andere denken, ist oft in den Augen des Gegenübers.

Und wenn Du gar nichts empfindest, hast Du doch auch eine Antwort.

Gar nicht. Jeder Mensch ist, denkt, fühlt und schreibt anders. Da musst du schon selber durch und das herausfinden.

Die beste Art ist immer die offene Art.Stelle ihm eine Frage und du bekommst eine Antwort. Zum Rätsel raten gibt es bessere Möglichkeiten.

So etwas hat man doch im Gefühl oder nicht?