Was vernachlässigt ihr total?

4 Antworten

Soziale Kontakte, Familie, Körper (absolut null Bewegung), Mentale Gesundheit, schlaf, arbeit (bin aber auf der Suche) und noch ein paar andere Sachen.

moiselleiq
Fragesteller

Klingt nicht gut. Wie kommt das und was hindert dich daran es zu ändern?

SendHelp911  26.03.2024, 03:47
@moiselleiq

Starke Depressionen, Panikattacken. Kann manchmal tagelang das haus nicht verlassen ohne zu hyperventilieren wegen Angststörung. Was hindert mich? Tja.. gute Frage. Kann nicht viel machen.

Meinen Körper.. Ich rauche zu viel, mache zu wenig Sport und fresse zu viel Bullshit.

Lösung: Laufen gehen, gesund essen und aufhören zu rauchen xD

moiselleiq
Fragesteller

Wie wär‘s mal, die Lösung zu 100% auszuprobieren? :)

milujijazyky  26.03.2024, 06:43

Typischer Fall von der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach?

Schlaf, Essen, Sex, Bewegung, Sport, Arbeit, Kontakte, Freunde, Familie, Zähneputzen, Trinken, Bildung

Eigentlich alles, da ich Depressionen habe

moiselleiq
Fragesteller

Gar nicht gut. Gehst du schon zur Therapie?

moiselleiq
Fragesteller
@MmmCheesecake

Gibt auch Hotlines die dir helfen können! :) Ey, du schaffst das schon, das alles wieder hinzukriegen. Auch wenn es im Moment schwer ist und das kann ich auch vollkommen nachvollziehen… Aber gib da bloß nicht auf, es ist dein Leben. Es gibt auch Therapeuten, die einen zu Hause besuchen kommen, wie wär‘s mal damit? :)

moiselleiq
Fragesteller
@MmmCheesecake

Oh, hab‘s grad gesehen. Mir ging‘s früher genauso wie dir. Ich konnte nichtmal aus dem Bett aufstehen und habe alles andere vernachlässigt. Therapie hat mir unnormal geholfen, aber ich weiß nicht, wie es bei anderen Menschen aussieht. Manchmal braucht man auch mal ne Weile Zeit im Leben und das ist auch okay aber irgendwann muss man echt zu dem Entschluss kommen, etwas zu ändern. Es liegt auch in deinen eigenen Händen und deine eigenen Gedanken steuern mehr als du denkst. Daher kommt auch der Spruch „Denk halt einfach positiv“, der aber mittlerweile schon so abwertend klingt, da jeder diesen Spruch nur raushaut, teilweise nicht mal weiß, was er meint und kein Bock hat etwas vernünftig zu erklären. Aber es macht unterbewusst mit deinem Körper und Geist so viel aus. Du darfst deine negativen Gedanken nie gewinnen lassen. Wenn du morgens aufwachst zum Beispiel und schon merkst „Oh nein ich merke es kommt ein negativer Gedanke“, zum Beispiel, dass du liegen bleiben sollst, dann tu genau das Gegenteil und steh auf, egal wie unangenehm und schwer es erstmal sein wird, je öfter du es machst, desto leichter wird es. Lass deine negativen Gedanken nie gewinnen. Immer die positiven. Mir wurde genau das damals empfohlen und ich dachte erst es wäre völliger Schwachsinn, bis ich es mal auf Ernst angefangen habe, auszuprobieren. Mein Mindset und meine Gefühle haben sich komplett geändert und ich war teilweise nur noch richtig glücklich, produktiv und dankbar für alles und das ohne Hilfe von Medikamenten.