Wie groß und wie dauerhaft denkt ihr ist der Schaden, den Trump gesellschaftlich in den USA und weltweit anrichtet?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

groß 56%
gering 33%
mittel 11%

9 Antworten

Es gibt in Deutschland viel mehr Vorurteile gegenüber den USA, als es jemals Wissen geben könnte.

Auch diese Umfrage dokumentiert allenfalls, welche Vorurteile, und Vorverurteilungen, gerade vorherrschen.

Judith171  20.06.2020, 13:42

Könnte es sein, dass Du nicht gut genug informiert bist?

Die nicht abreisenden Handlungen gegen Deutschland.

Die öffentlichen Demütigungen Deutschland gegenüber. Ich sage nur, die Verweigerung der deutschen Kanzlerin die Hand zu geben. Die Biler gingen um die Welt. Ich glaube nicht, dass es soetwas vorher schon mal gab.

Die Wut, über die erfolgreiche Produktion von Fahrzeugen in Deutschland, dem Amerika nichts entgegenzusetzen hat. Trump sagte, es ärgere ihn, wenn er soviele BMWs auf amerikanischen Strassen sieht, das müsse sich ändern.

Die unentwegten Befehle und Drohungen von Botschafter Grenell in Berlin.

Judith171  20.06.2020, 14:16
@Anastasia65

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Eine Deutsche findet es in Ordnung, wenn Trumpf die deutsche Kanzlerin öffentlich (mit weltweiter Übertragung) auf übelste Weise herabwürdigt.

Oder bist Du gar keine Deutsche?

mittel

Wenn man an die sicher zu vielen Toten durch die Pandemie denkt, dann ist der Schaden sicher "dauerhaft" (ist makaber, aber stimmt).

Außenpolitisch: Wenn er nicht wiedergewählt wird, hat Mr. Biden eine ganz schön schwere Aufgabe vor sich - ohne das die USA eine Teil ihrer Position und/oder das Gesicht verlieren wird. Es wird auf jeden Fall insbesondere China nach vorne bringen.

Innenpolitisch wird es wieder auf den Weg von Mr. Obama gehen. Interessant wird sein, wie stark sich die Waffenlobby bei den Demokraten durchsetzen wird. Der Rest der Wirtschaft wird sich erholen, je nach erfolgreichen neuen Handelsabkommen langsamer oder schneller.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Liebello
Fragesteller

ich dachte eigentlich mehr an gesellschaftliche Folgen wie Rassismus, Sexismus, verbale und körperliche Gewalt

gering

Alle die rassistische, radikale oder Weltordnungsverletzende Gedanken, wozu auch die Unterscheidung in verschiedene Ethnizitäten dazu gehört (was ziemlich primitiv, ach hab's vergessen, ihr seid ja alles dieselben unbesonderen nichts taugende Affen, die darauf nur warten, einen Atomkrieg Kamikaze zu starten, achja und die sich gegenseitig kompetitiv messen, was für ein Abfall in Form einer Spezies, da ist selbst eine Ameise produktiver.), alle sind als terroristische Organisation einzudeklarieren und dürfen auf keinem Weg ohne Zwangseinweisung in der digitalen Weltordnung teilhaben. Dazu gehören auch Narzissten, die meinen, die Fragen und das Wissen anderer in einer für Sie erdenklichen Form zu verteidigen und Rassismus als akzeptabel anzusehen. Wir haben 2021 und Google LLC und alle Gewinner der Digitalisierung haben keinen Platz für toxische Abfälle in Form von Äffchen, die eh Produkte sind. Ich drücke es so hart aus, weil ich kein empfinden für das Wesen Mensch habe, obwohl alle diese Affen, die ein und selben Affen sind, macht doch euer Ding vergast mich mit eurem patriotistischem kriegsbefürwörterischen Humbuck& eurer nicht zu bewundernden Historie nicht, es muss sehr viel optimiert werden und dazu gehört dieses Primitive denken von euch allen. Ihr seid nichts Besonderes und werdet es auch nie sein, solange ihr die Optimierungen und die Richtlinien der neuen Weltordnung nicht verfolgt. Ich bin für absolute Kontrolle, damit solche räudige, untreue Individuen ihren Radikalismus nicht ausleben können. Ich verabscheue das Wesen Mensch und wäre am liebsten in Glasfaser Anschluss irgendwo nicht in ein Territorium von Affen gefangen und an einem Platz wo ich ungestört ohne dieses bakterielle Dreck in meiner Nähe das sich "Mensch" nennt oder was auch so für homos das sind, ich habe mehr Spaß ohne euch und wenn ich Zugang zu dem habe was ich möchte und ihr immer weniger Unterstützung für eure radikale Einstellung, ach macht einfach den Leuten die sich nicht an die Weltordnung halten den Wasserhahn dicht, wenn se verhungern dann lassen Sie die Therapie zu, ob Rassist oder nicht, deine "Herkunft" spielt keine Rolle das man dich als Terrorist eindeklarieren kann und die meisten von euch müssen mal gezwungen in die Therapie, vorallem die älteren von uns die so primitives und falsch zu bewunderndes Wissen was Sie "Historie" nennen vermitteln, es gibt sehr viele Dinge die optimiert werden müssen und auch die Grenzen müssen nicht existieren, mit Drohnen kann man gezielt eine Bedrohung unserer Weltordnung terminieren und das muss nach offensichtlicher evidence passieren, ein kackfleck als Territiorium auf den Längenbreiten und Breitengraden diesen Planeten hat die Weltordnung nicht zu furcht zu bringen, so etwas wie eine einheitliche Behörde die darauf achtet das sich bloß jeder an diese Regeln hält sonst IRL Bann, simpel und wird auch umgesetzt werden, was normale quackende Enten wie irh dazu zu quacken haben ist irrelevant, denn, wenn ihr sehr viel Schwachsinn quackt beziehe ich Bezug auf die gezielte Bürgertötung oder was auch immer ihr das nennen möchtet. Ich bin so viel besser und warmherziger als ihr blender& heuchlerhaften "Bürger" ihr seid ein ranz von dem ich sehr fort bleiben möchte und in Ruhe meine Aktivitäten in der Sprachein der ich mich äußern möchte nach gehen kann ohne Limits wie z.B Einschränkungen in der Region, das ist alles Rassismus und so ein Dreck darf in einer vorgegaulten Freiheit und Einheitlichkeit nicht tolleriert werden. Ich akzeptiere das Wissen dieser Primaten schon lange nicht mehr, somit auch nicht die jenigen die Bezug auf meine Optimierungen nehmen, denn solange ich niemanden damit schade und euer Wissen als falsch deklariere und nur die Quellen akzeptiere in der Wissenschaft die ich als nominiert genug sehe, selbst deren Wissen optimiere ich gerne, denn vieles was ihr denkt ist falsch und wer nicht sieht das alles zu hinterfragen ist und nichts zu optimieren sieht, dann sollte dieser Primat mal flott an seine Selbstzufriedenheit arbeiten, die habe ich und die werde ich auch nicht durch Primaten wie euch die hier rum quacken minimieren lassen, denn erneut äußern brauch ich es nicht. Man brauch euer gequacke nicht um glücklich zu sein und genetisch haben diese Primaten alle keinen Unterschied, also sollte es bei der Liebe nicht einschränken und weiteres, ihr seid einfach so von toxischen Abfällen in eurer ganzen Seele, Wissen und weiterem verdreckt das man euch einzig das beste Wünschen mag und irgendwann lernt ihr ebenso zu optimieren. ICh mache schon längst den Vorsprung auf diese Strategie und bin in meiner Welt der beste, ich brauche keine von euch um in all meinen Fähigkeiten, ob es nun Kunst oder Wissenschaft ist, ich werde dies alles begabter und zufriedener machen als ihr und ich werde mich für den kompletten Frieden einsetzen. Ach keinen Nerv mich mit eurem toden Wissen, das ihr eine Sache studiert macht bei einem der sich überall sein Leben lang ein Studium gar bei Harvard privat im Fernunterricht buchen kann, ach für einen wie mich macht euer Wissen mir keine besondere Rolle in meinen Leben einspielen, also ein Hilfreich ist immer schön und ein Danke sagen auch, weil es shcon die meisten nicht im realen Leben schaffen, kann man das zumindest hier sagen, wie dreckig diese Enten einfach sind, quacken nur Mist rum und studieren ein Fach um weiter Mist über ein Fach zu quacken über Wissen was Sie einfach so hinnehmen und nicht hinterfragen, was für quackschnäbel das einfach sind, lachnummern, lachnummern an alle die so stolz patriotistisch ihre angebliche "Herkunft" nutzen um damit zu strahlen, ihr seid alle der selbe Dreck und die selbe Genetik vom selben Stein und der selben Sippschaft und kommt aus den wärmen des Wassers, so räudig wie oft ihr gegen euch geht anstatt alles einheitlich zu betrachten, das man schon Speisen selbst "Nationalitäten" zuordnet ist lächerlich, im Endeffekt sollte man sich da an zu konsumierende Produkte oder Haushaltsprodukte orientieren, denn die haben eine Inhaltsangabe, so ist es auch mit Speisen, selbst damit ist man ein rassist, ob ihr das dann Mac n Cheese oder Maccarron jfnusomit Käse oder was weiss ich nennt, hört auf mit diesem räudigen Patriotismus, es ist genug Blut geflossen und nun muss die Strafe abgesetzt werden für jeden Krieg, das ermorden von schuldigen, ob Genozid, Massenmord ("Völker"mord) darf es nicht heissen und da bitte ich große Ermittlungen aus allen Längen und Breitengraden dieses Planeten gegen zu ermitteln wer zu bezahlen hat und die Verantwortlichen in die Therapie oder Inhaftierung zu bringen. Das man schon Waffen brauch um sich sicher zu fühlen oder das man Menschen entführen mit einer virtuellen Währung um sich nicht bedroht zu fühlen das sollte schon den Warnschuss an alle geben das es uns allen an mangelnder Dankbarkeit am Leben, Solidarität, Souveränität, Hilfsbereitschaft, Glauben an uns und Vertrauen gibt. Keine Religion (Religion ist akzeptabel solange Sie nicht bestimmte Geschlechter bedroht oder Hassrednerei vermitteln tut, zum Beispiel heisst es nicht mhhhmhhhmhhh"Land", sondern deutsch sprachiges Territorium oder weiteres, trotzdem sind Sprachen so etwas wie Fähigkeiten, wenn ein Mensch einzig eine Sprache kann, dann sollte man auch deklarieren, relativ davon wie hoch gestuft man in den Fähigkeiten dieser Sprache ist, das es als unbesonders gelten lassen, denn das ist einzig eine Fähigkeitn von einer Kategorie, so ist es mit Religion, der Glaube ist eine Kategorie und die Weltordnung muss etwas aufhalten, wenn es Hassrednerei oder ähnliches verbreiten tut und es optimieren, Religion und Wissenschaft passen nicht zueinander und doch ist es schön beide Fähigkeiten zu optimieren und diese Fähigkeiten zu erhöhen in den Kentnissen, ob ich Themensprünge oder weiteres mache, ist mir relative, ich deklariere jeden der auf diese Antwort eingeht als toxischen Abfall und nicht als empfehlenswert, denn dieses Individuum versucht wofür es all den Respekt von euch verlieren sollte, es versucht mit kognitiver Kriegsführung mit seiner nicht zu beachten Antwort auf meine Antwort (auf eine Antwort antwortet man nicht, das tut man ausserdem auf Fragen c;) und deswegen sollte dieses Individuum seine eigene Meinung äußern und nicht auf meine Meinung, denn das sind copycatz und von diesen quackenden Enten haben wir schon Milliarden, Adler wie mich gibt es wenige und ich finde es eine Schande das einige mein Symbol als "Wappen" für etwas benutzen was nicht tolerierbar ist, solange es nicht optimiert wird und weiteres ist es eine Schande das ein elitäres Symbol wie ich missbraucht wird von einer "Gesellschaft" die nicht produktiv und wissend eigenständig und friedlich denken kann. Würden die freiwillig Atomwaffen besitzen wären Sie die ersten die zünden würden und das ist meine eigene Erfahrung und mein eigenes Wissen. Mein Wissen optimiere ich einzig durch Insitute die ich aussuche und dafür bezahle, euer Wissen ist für mich nicht beachtenswürdig und da ihr kein Teil meines elitären Rudels seid habe ich keine jegliche Beachtung für euch, ich habe euch in einem wütenden Text einfach mal in 118 Wörtern die minute etwas getippt und nicht mal das mehr überprüft, rechtschreibung etc. dafür hat man keine zeit, man bemerkt auch das ich stumpf damit aufgehört habe in diesem text, denn einen vernünftigen text ist ein haufen von dreck nicht wert und ich werde diese antwort dupliziert auf mehreren fragen beantworten, damit es schwierig gelöscht werden kann und werde notfalls auch spam accounts kreiren, das notwendige technische know-how besitze ich, ansonsten danke das ihr existiert, ihr seid eine großartige Einnahmequelle, danke für euer lesen und ich wünsche euch das beste! Seid mal bisschen herzhafter zu euch ihr Verlierer und gewinnt gemeinsam als kompetiv zu zeigen wer der beste Affe ist von euch allen, das finde ich sehr unterhaltsam während ich in so einer Fähigkeit es viel schneller besser lernen tue, nun denn habt mal Zusammenhalt und missbraucht auch nicht das Wort "Liebe" für eure eklige sexuelle "Lust" mit euren kleinen Dingern da, pfuiii (EINEN UNTERSCHIED ZWISCHEN "ETHNIZITÄT" UND HAUT"FARBE" DARF NNICHT EXISTIEREN UND MUSS TERMINIERT WERDEN, IST ZU BEMÄNGELN DAS "WISSEN")

Liebello
Fragesteller

ich hätte gerne Absätze in einem längeren Text, sonst lese ich ihn nicht

das kann man noch gar nicht absehen. Es kommt auch drauf an, wie die nächsten Wahlen ausgehen, also ob er noch Präsident bleibt, oder ob er nicht mehr an der Macht ist.

Wenn wir alle mal ehrlich sind.. Die Usa bzw deren Bevölkerung hat sowieso schon einen Ruf weg in der Welt. Amerikaner gelten als freundlich aber oberflächlich, und meist wissen sie nicht viel von der Welt.

Anastasia65  20.06.2020, 13:28

Und die Welt weiß offensichtlich wenig über die USA.

mepantos  20.06.2020, 21:59
@Anastasia65

Kannst Du ja glauben, aber das Amis allgemein als ungebildet gelten ist kein Geheimnis.

Anastasia65  20.06.2020, 22:01
@mepantos

Ich glaube, daß sie als ungebildet gelten, und genau das ist falsch. Es ist ein Vorurteil, weiter nichts.

Ich habe in Deutschland bei weitem mehr Nichtwissen über die eigene Geschichte und die Geschichte anderer Nationen angetroffen als in den USA.

mepantos  20.06.2020, 22:04
@Anastasia65

Ich habe ein Jahr dort verbracht, und war mehrfach im Urlaub dort weil Ich dort Familie habe die dort lebt und Freunde. Amerikaner sind nett, aber wie viele Briten sagen "simple minded" :-)

Verstehe gar nicht was Du hast, wenn Du meinst Amerikaner wären schlau dann ist das einfach deine Meinung, ich habe hier nur meine Erfahrung mitgeteilt.