Was verdient man als Apotheker?

6 Antworten

Einen groben Anhaltspunkt für das Gehalt kann dir der Tarifvertrag geben.

Google mal den Tarifvertrag für Apotheken. Ich meine im ersten Jahr ~3200, ab dem zweiten 3600 und ab dem 11. 4200 pro Monat. Allerdings gibt es hier noch zu beachten, dass aktuell oft übertariflich (so um 20%) gezahlt wird, das sind also die "Mindest"angaben.

Ganz unterschiedlich. Angestellt oder mit eigener Apotheke wäre schon mal der erste Unterschied.

lnie3003
Fragesteller

angestellt

Meinen Sie "wie viel"? Viel, wenn man sog. "Apothekerpreise" verlangt.

der Apothekerpreis = unverhältnismäßig hoher Preis

Synonym: Wucherpreis, Mondpreis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Manikia  12.12.2019, 15:43

Du weißt, dass abseits von den Shampoos/freigreifbaren Produkten im Laden, der Apotheker keinen Einfluss auf die Preisbildung hat und pro verkauftem Medikament, egal wieviel dieses kostet, dasselbe verdient und die Krankenkassen für die Preisbildung zuständig sind?