Was verdient ein Islm. Gelehrter (Alim) bsw. In Saudiarabien?

2 Antworten

Die Frage gilt als teilweise beantwortet dennoch danke,

Der Salafismus an sich ist keine wie ich aus deinem Antwortschreiben heraus interpretieren kann, gefährliche Richtung. Menschen die sich an die Salaf halten gelten für uns Muslime eher als Vorbildhaft.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Islam ist Staatsreligion in Saudi-Arabien und die Imame sind Beamte. Das Königshaus muss sein Okay geben, für jedne Imam, der in der Moschee predigen will. Saudi-Arabien schickt ja auch seine Imame in die Welt hinaus, umseinen Salafismus zu verbreiten.

Das gilt NICHT für schiitische Imame, die so oder so selten in saudi-Arabien zu finden sind.

Für Beamte gilt in Saudi-Arabien:

Im Durchschnitt verdienen saudi-arabische Staatsangestellte rund 2100 Euro im Monat. Häufig kommen noch Überstunden-, Wohn-, Transport- oder Ramadangeld hinzu. Der durchschnittliche Beamte bekommt diesen Monat also zusätzlich rund 4200 Euro Bonus.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-koenig-salman-verschenkt-28-milliarden-euro-a-1019493.html