Was verdienen eigentlich Synchronsprecher?

3 Antworten

Kommt darauf an wen man spricht. Große, bekannte Schauspieler die eine Stimme mit wiedererkennungswert haben, z.B. Robert De Niro, Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis oder auch Homer Simpson verdienen sicher mehr als die, die keine Stimme mit wiedererkennungswert oder bedeutungslose Schauspieler sprechen.

Genaue Gehälter sind mir nicht bekannt, kann mir aber gut vorstellen dass das bei den ganz großen ne ganze menge ist.

Also ein Synchronsprecher und Synchronressigeur hat mal gesagt, dass sie für einen Film (ich meine es war Herr der Ringe, bin mir aber nicht ganz sicher) und für 2 Wochen Synchrosprechen für den Film ungefähr 2.000 Euro bekommen. Sie bekommen jedenfalls viel weniger Geld als erwartet oder als in Amerika üblich.

Kommt drau an bei wen beschtimmt c.a 10000 pro Monat

Thanatos1  15.12.2013, 11:56

Ich denke da wird eher per Film und nicht Monatlich gezahlt.