Was verdienen deutsche Synchronsprecher?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier kannst du mal mehr lesen: http://www.gehaltsvergleich.com/news/Was-verdient-eigentlich-ein-Synchronsprecher-Gehalt-Synchronsprecher

Aber bedenke, viele Synchronsprecher sind ausgebildete Schauspieler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuestenflieger
16.11.2015, 09:14

Einkommen wie als  Schauspieler , die einen braucht man eben und um die andereren reißt man sich . Die mit etwa 3000,-€ im Monat haben das öfter , die mit 10.000,-€ ev. nur 2 x im Jahr .  Eben Künstler ohne festen Arbeitsvertrag .

0

Sie verdienen ganz gut, aber lange nicht so gut wie die Originalstars selbst. Allerdings gibt es natürlich welche, die man unbedingt hören will (z.B. die Stimme von Tom Hanks, Bruce Willis oder Will Smith). Die verdienen natürlich schon nicht schlecht.

Einen Aufschlag muss man den bekannten schon alleine dafür zahlen, dass sich ihre Stimme "verbraucht", d.h. sie wird mit der Zeit so bekannt, dass man sie nicht mehr für einen anderen Star verwenden kann.

Ich weiß das, weil diese Leute auch oft Funkwerbung sprechen, und ich jahrzehntelang in dieser Branche gearbeitet habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung