gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
58 

Wie wird man Synchronsprecher für Filme?

gefragt von maya2000maya2000 am 04.04.2007 um 15:41 Uhr

Braucht man dazu eine Ausbildung oder braucht man eher nur Beziehungen? Ich stelle mir vor, daß etwas Übung und die passende Stimme ausreichen?!

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von maren am 4. April 2007 15:52
10x
Thumb_up

die meisten synchronsprecher haben eine schauspieler-ausbildung. die "passende" stimme reicht da nicht aus, man muss bestimmte stimm- und atemtechniken beherrschen und in der lage sein, den text wirklich überzeugend und passend zur handlung zu sprechen und nicht einfach runterzuleiern.

odemtann
beantwortet von odemtann am 4. April 2007 15:50
4x
Thumb_up

Ich habe da etwas gefunden , vielleicht weißt Du , wenn Du es gelesen hast , was Du mitbringen mußt , oder was Du machen mußt um Synchronsprecher / in werden zukönnen . http://www.movie-college.de/filmschule/ausbildung/Synchronsprechen.htmht Viel Erfolg und Gruß odemtann

anonym
beantwortet von Stimme am 23. Februar 2008 17:36
0x
Thumb_up

bei www.international-voice.de kannst du dich bewerben, um das Studiosprechen zu lernen. Das sind 4-Tage-Seminare in Berlin Viel Glück!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

4. Staffel Lost Stimmen

Der Mond am Tage

Filme??

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.