Was verdienen Altenpfleger aktuell?

Es soll zum Beispiel teilweise allein schon Einstellungsboni von 10.000 Euro oder mehr Geben (netto) wenn man die Stelle antritt.

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Unter 2000 Euro 33%
2000 - 2500 Euro 33%
2500 - 3000 Euro 33%
3000 bis 4000 Euro 0%
Über 4000 Euro 0%

4 Antworten

2000 - 2500 Euro

Bei einer Zeitarbeitsfirma verdienst du im Pflegebereich tatsächlich viel Geld. Da kann man von 3500-4000€ Netto ausgehen. Wenn du allerdings im Betrieb angestellt bist sieht die Sache schon wieder anders aus. Weniger Geld, mehr Verantwortung, mehr Stress, weniger Freiraum. Es ist allerdings auch abhängig vom Betrieb. Beim städtischen und kirchlichen Träger verdienst du meist mehr Geld als bei einem privaten Unternehmen. Da kannst du von ca. 2000-2500€ Netto ausgehen. Bei einem privaten Träger können es auch schonmal unter 2000€ werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft
2000 - 2500 Euro

38, ledig, keine Kinder.. ca 3000+ netto. Plus 1 Tag pro Monat zusätzlich frei. Solche Sachen kann man absprechen. Standardverträge sollte man immer anpassen wenn möglich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Unter 2000 Euro

Als 'Leiharbeiter' kannst du tatsächlich solche Gehälter erzielen. Als 'normaler' Angestellter eher nicht. Vielleicht knapp die Hälfte davon. Kommt natürlich drauf an wo man arbeitet und ob man nach Tarif bezahlt wird usw.

Google kennt die Antwort!

Gehälter werden IMMER in Brutto angegeben!

Als Altenpfleger/in in Berlin kannst du ein durchschnittliches Gehalt von 38278 Euro pro Jahr verdienen. Das Anfangsgehalt in diesem Job liegt bei 28534 Euro. Laut Datenerhebung von stellenanzeigen.de liegt die Gehaltsobergrenze bei 48496 Euro.
Altenpfleger/in Gehalt in Berlin | stellenanzeigen.de
https://www.stellenanzeigen.de › ... › Berlin
Freethinker89
Fragesteller

Mich interessiert aber nicht brutto. Die Zuschläge sind teilweise netto weil steuerfrei. Mich interessiert Steuerklasse 1, keine Kinder, keine Kirche Netto

herja  27.05.2022, 00:35
@Freethinker89

Das ist doch völlig egal.

Wenn dich Netto interessiert, kannst du das doch leicht selber ausrechnen. Dafür gibt es schließlich Brutto-Netto-Rechner.