Was unternehmen mit Kind?

5 Antworten

Macht doch eine Wanderung, geht in ein Hallenbad, baut daheim eine Höhle, kocht was zusammen und lass ihn mithelfen,..

Hallo, mit vier Jahren kann man auch mit einfachen Würfelspielen das Zahlen und Zahlverständnis beginnen. Oder Memorie, da zieht er dich voll ab, Kinder in diesem Alter können sich da voll drauf konzentrieren und merken sich das ganz gut! 👍 LG! 🤣😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Outlaw1
Fragesteller

Das haben wir auch schon feste im Programm

Basteln, Filme schauen, Rätsel lösen

Outlaw1
Fragesteller

Papa ist nicht so gut im Basteln 😂Filme schauen kann man mal machen bin ich aber eher dagegen...

Also mir würde es gefallen, wenn mein Vater mit mir zum Wandern gegangen wäre, oder so Outdoor war. Mit Zelten, kleine Bootstour.. auch einfach mal zeigen, dass es immer noch ein paar grüne Flächen gibt.

Halt sowas.. das hätte ich von meinem leiblichen Vater gewünscht, dass er mich nicht immer angelogen hätte und auch mal was cooles getan hätte. Naja was soll man machen... sonst eine kleine Fahrradtour, Picknick..oder ne kleine Schnitzeljagd/Rallye.

Damit meine ich... einfach ein DIN A4 Zettel mit so verschiedenen Orten und anhand der Bilder auf dem Zettel muss man schon nachdenken wo der Ort sein könnte... als Hilfe aber bei der Aufgabe die Station nennen Bus/Bahn whatever und für jede Aufgabe die richtig war... gibt es n Punkt.

Und keine Ahnung vielleicht mit Lösungswort.. damit meine ich, dass jede Aufgabe einen Buchstaben besitzt, aber jeder Buchstabe erst durch eine kleine Rechnung erblickt. Das heißt in meinem Fall in Hamburg und da steht z.B: wenn man von der Station ,,St. Pauli aussteigt und einen Halbkreis geht.. was wird sofern der Dom nicht eröffnet hat erscheinen?" A= Millerntor Stadion (18) B= Elphilharmonie (2) oder C= der Stadtpark (24). So und die Aufgabe ergibt die Lösung der richtigen Antwort... in dem Fall jetzt entweder 6×3=18 oder 10+8=18 je nach dem es gibt auch andere.

Die Aufgabe variiert natürlich von Stadt zu Stadt da es ja auch andere Sehenswürdigkeiten etc. Gibt, aber ich glaube Sie wissen was ich meine.

Dazu muss man sagen, dass ihr Sohn dann schneller besser in Mathe wird. Das könnten Sie auch machen.. das einzige was Geld kostet sind die Tickets, aber sonst alles kostenfrei.

Lg