was unternehmen mit Freundin und ihrem Kind (6 Monate)?

4 Antworten

Meine Cousine hat auch ein Kind bekommen. Der kleine ist mittlweile ein Jahr. Aber man kann ja trotzdem so zimelich alles machen. Wenn man shoppen geht, sitzt der Kleine im Kinderwagen und freut sich auch, was neues zu sehen. Sitzt man irgendwo im Cafe/ Restaurant, kann der kleine auch mit.

Mit fällt auf anhieb gar nicht soviel ein, wo so ein kleiner Wurm nicht mit kann. Außer vielleicht sowas wie Kino oder abends raus gehen.

Aber freu dich doch lieber, denn dann kannst du den Kleinen auch was verwöhnen und mit ihm spielen. Ich bin immer jedes mal überrascht, wie viel mein kleiner Cousin schon wieder kann. Und das, obwohl ich den spätestens alle zwei Wochen sehe ;).

ichbinswirklich
Fragesteller

Es ist nicht so, dass ich den Kleenen als störend empfinde, ganz im Gegenteil!! ich bin ganz vernarrt in ihn, passe des öfteren auf ihn auf und komme meist 1mal die Woche zu Besuch (je nachdem auch öfter)

Also Tischtennis kann man doch nun wirklich noch zusammen spielen! Dann stellt man den Kinderwagen eben mal ne Weile daneben! Man sollte es mit der Fürsorge wirklich nicht derart übertreiben und der Kleine ist sicher auch mal ganz froh, wenn er im Wagen liegt und mit einer Klapper spielen kann! Er ist erst 6 Monate alt und da muß ein Baby nicht ohne Unterbrechung bespasst werden! Desweiteren fällt mit noch Babyschwimmen ein und schon bald wird es wärmer - da bietet sich doch ein gemeinsames Picknick auf einer Wiese an! Da kommt der Kleine dann auch auf seine Kosten! In der Stadt kann man Cafes besuchen und schön draußen sitzen, in Restaurants werden auch schon die Tische für draußen gedeckt. Also, ein Auseinanderleben muß nicht sein - es gibt so viele Möglichkeiten! Viel Spass!

ichbinswirklich
Fragesteller

So seh ich das auch, aber letztendlich ist es ihre Entscheidung. Daher suche ich auch nach Aktivitäten, die wir trotzdem machen können. Das letzte halbe Jahr waren wir eben fast nur in Cafés unterwegs oder bei ihr Zuhaus, haben aber nie was neues erlebt. Und das fehlt uns glaube ich sehr.

Geht mit dem baby schwimmen.Babys lieben es zu schwimmen =) Am besten am Vormittag oder Nachmittag.Wie es euch passt..

ichbinswirklich
Fragesteller

super, vielen Dank! Hab mich direkt mit ihr verabredet :-)

minou89  22.04.2012, 17:04
@ichbinswirklich

viel spaß =) bzw wenn ihr euch schon getroffen habt (was ich annehme) wars gut =) ?! das baby hat dann zu hause bestimmt wie ein stein geschlafen ;)

Es muß nicht immer gleich Disney World sein. Mit der Zeit entwickelt sich das alles, das Lütte wird ja auch älter und neugieriger. Schwimmbad ist ne gute Idee, Indoorspielplatz auch für Krabbel-Kinder, an musikalische Krabbel-Gruppe teilnehmen, Zoologische Gärten, Wasser und Strand usw, aber schau doch hier auch mal rein "http://www.babysmile.org/2008/babys/spielstunde/spiele_fuenfsinne.htm" , :-)