Was tut diese Frau?

3 Antworten

Hallo Wthtwjtwjtwkzei,

sie scheint sich irgendwie zu bewegen, wird gerade in der Zeichnung in irgendeiner vielleicht flüchtigen Pose festgehalten.

Der Kopf könnte nach unten direkt in Richtung des Knies geneigt sein. Vielleicht beobachtet sie ihre Bewegung.

Eine Hand ist zu erkennen: in einer Haltung direkt nach unten. Vielleicht mag sie sich berühren, berührt sich schon im Bild nicht zu erkennen mit der anderen Hand.

Zu einer Interpretation des Bildes müsste jetzt eine These aufgestellt und an Hand dessen, was beobachtbar oder auch erahnbar ist, belegt oder widerlegt werden.

Da mir dieser Schnappschuss von Bewegung eine Pose zeigt, die sowohl offen wie auch etwas in sich geneigt erscheint, könnte eine These "eine Ambivalenz als Frau" im Raum stehen.

Hier spräche die Pose des Oberkörpers mit dem gesenkten Kopf, dem vielleicht Wohin mit den Armen für die Zurückhaltung, wobei der Unterkörper mit dem fliegenden und durchsichtig erscheinenden Rock eher für die Offenheit stünde.

Ist es vielleicht die Hand, die beides miteinander verbinden: wo die Zurückhaltung nur bedingt oder noch nicht mit der Suche nach unten in die Offenheit durchbrochen werden will?

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

Hi, 👋

Es ist nicht so erkennbar, aber ich glaube, dass Sie entweder tanzt oder etwas drückt.

😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat Depressionen und bewegt sich, müht sich ab mit dem Leben oder einer physischen Last.